Jimmy Kimmel

Gamer wollen sich an US-Comedian rächen & blamieren sich selbst

03.09.2015 - 11:45 Uhr
1
3
Das gehört noch zu den freundlicheren KommentarenAbspielen
© Jimmy Kimmel Live @ YouTube
Das gehört noch zu den freundlicheren Kommentaren
Auch wenn Millionen von Zuschauern sich an deinen Witzen erfreuen, bist du dennoch nicht davor gefeit, den lächerlichen Hass der Gaming-Community auf dich zu laden. Diese Erfahrung musste nun der US-Comedian Jimmy Kimmel machen.

Wir wissen nicht erst seit gestern, dass manche Vertreter der sogenannten "Gaming-Community" die Sorge haben, ihr Hobby könnte nicht ernst genug genommen werden oder noch schlimmer: es könnte zu ernst genommen werden . Diese Bedenken äußern sich oft in Todesdrohungen und hasserfüllten Nachrichten, die all jene an den Kopf geworfen bekommen, die es wagen, Kritik zu üben.

Jimmy Kimmel wusste dies offenbar noch nicht, denn der US-amerikanische Comedian und Moderator hat in seiner Late Night Show Jimmy Kimmel Live Witze über den Launch des Streaming-Dienstes YouTube Gaming  gemacht. Die Witze waren nicht sonderlich gut, zugegeben, aber die Reaktionen der YouTube-Community entspricht so ziemlich dem, was wir erwarten würde.

In einem zweiten Video geht Kimmel auf den Kommentarbereich des Videos ein, dass "die meisten Downvotes aller Videos auf dem Kanal" hat. Neben originellen und witzigen Beleidigungen sind leider auch Gewaltandrohungen zu lesen, auch zahlreiche Krankheiten wurden dem Moderator an den Hals gewünscht. Ein zweites Video hat dann sogar die Warnung, dass er sich mit der falschen Community angelegt hat und dass er vorsichtig sein soll, wenn er morgens sein Auto startet.

Mehr: Conan O'Brien spielt The Witcher 3 & hat Sex auf einem Einhorn 

Kimmel nimmt die Drohungen gelassen und macht sie sich zunutze, in dem er seinen Zuschauern zeigt, wie absurd der Grad an Hass eigentlich ist. Dennoch geht er auch darauf ein, dass auch seine Frau und seine Kinder bedroht wurden.

Abgesehen von der Qualität seiner Witze, was haltet ihr von diesen Reaktionen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News