Game of Thrones - Wieso kommt uns Cerseis Dienerin so bekannt vor?

Sara Dylan in Game of Thrones
© HBO
Sara Dylan in Game of Thrones

The Queen's Justice (Die Gerechtigkeit der Königin), die 3. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones, war so ereignisreich wie eh und je. Das erste große Treffen von Eis und Feuer, Sieg, Niederlage, Verzweiflung und selbstverständlich der ein oder andere Figurentod warteten auf die Zuschauer. Im Recap zur Folge könnt ihr mehr dazu lesen. Aber zwischen schockierenden Plot-Entwicklungen gab es eine recht amüsante Entdeckung, wie Vanity Fair in einem ausführlichen Artikel zeigt: Der kurze Auftritt einer Zofe Cerseis, die ihr Aussehen anscheinend der Königin nachahmt und dadurch einen imposanten Eindruck hinterlässt.

Den Hardcore-Fans unter euch ist es vielleicht bekannt, dass es sich beim Dienstmädchen Bernadette nicht um eine neue Figur handelt. Die junge Frau, gespielt von der irischen Schauspielerin Sara Dylan, tauchte bereits im Großteil der bisherigen Staffeln auf.

Ihren ersten Auftritt machte die Figur in der 3. Staffel. Sie erfuhr von Sansas erster Periode, doch als sie dies Cersei mitteilen wollte, wurde sie von Shae bedroht. Kommt euch das bekannt vor?

Als Tyrion in der 3. Staffel Sansa den erzwungenen Heiratsantrag machte, war Bernadette nicht weit entfernt. Na gut. Hier war sie etwas schwieriger zu entdecken.

Es war Bernadette, die in Staffel 4 die geheime Affäre Tyrions und Shaes entdeckte und, treu wie sie ihrer Herrin ist, dies Cersei mitteilte. Die scheinbar nebensächliche Figur hat hier nicht nur Rache à la Game of Thrones an Shae verübt, sondern auch ihre Präsenz in der Serie deutlich gemacht. Trotzdem erinnern wir uns nicht wirklich bewusst an sie.

In der 6. Staffel war Bernadette der erste Mensch, der Cersei in ihrer neu gefundenen dunklen Pracht erleben durfte. Ihr bot sich ein wahrhaft Ehrfurcht gebietender Anblick. Ein Look, den das unscheinbare Zimmermädchen nun nachahmt und mit dem sie einem gleich mehr in Erinnerung bleibt. Da kann man mal sehen, wie viel ein neuer Haarschnitt ausmacht. Bernadette ist eine Figur, die uns stets daran erinnert, wie vielfältig die Welt von Game of Thrones tatsächlich ist.

Wie gefiel euch die neuste Game of Thrones-Folge? Welche Figur hat den Look, den ihr gerne nachahmen würdet?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Wieso kommt uns Cerseis Dienerin so bekannt vor?
E8036fcbeb794497b96d5b37aa12739c