Game of Thrones - HBO kündigt verkürzte 7. Staffel für Sommer 2017 an

19.07.2016 - 11:30 Uhr
Game of ThronesHBO
14
0
Die Showrunner haben es vor einigen Wochen schon selbst angedeutet, jetzt ist es offiziell. Die 7. Staffel von Game of Thrones wird erst im Sommer 2017 zurückkehren und nicht wie bisherige Staffeln im Frühjahr.

Jetzt ist es offiziell. Game of Thrones wird erst im Sommer 2017 mit nur sieben Folgen zurückkehren. Wie wir schon Anfang des Monats berichteten, liegen die Gründe für den späten Start beim Wetter. In der 7. Staffel geht es langsam aufs Serienfinale zu. Die Umgebung soll das entsprechend widerspiegeln. HBO-Programmchef Casey Bloys sagte in einem Statement, das sich auf Entertainment Weekly  findet:

Nun, da der Winter Game of Thrones erreicht hat, haben die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss das Gefühl, dass der Handlung der nächsten Staffel mehr gedient ist, wenn die Produktion ein wenig später als gewohnt startet; wenn sich das Wetter ändert. Statt des traditionellen Starts im Frühling verschieben wir die Premiere auf den Sommer, um uns dem Drehplan anzupassen.

Die Drehorte der 7. Staffel von Game of Thrones werden sich auf Nordirland, Spanien und Island verteilen. In Island hat Game of Thrones laut EW lange nicht gedreht. Dort wurden vor allem die Szenen gefilmt, die nördlich der Mauer spielten.

Laut den beiden Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss wird Game of Thrones insgesamt auf 73 Stunden kommen. Damit haben sie eigentlich schon entschieden, dass die 7. Staffel sieben Folgen haben wird und die letzte und 8. Staffel nur sechs Folgen. HBO hat bisher allerdings lediglich die sieben Folgen für die 7. Staffel bestätigt.

Wie findet ihr es, dass ihr bis Sommer 2017 auf Game of Thrones warten müsst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News