Community

Will you win, or will you die?

13.09.2014 - 09:52 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
"When you play the Game of Thrones, you win or you die."
HBO
"When you play the Game of Thrones, you win or you die."
248
5
Ihr seid mittendrin im Hype um George R. R. Martins "A Song of Ice and Fire"? Ihr bekommt beim Gedanken an den Blu-ray-Release von Staffel 4 und erst recht den der 5ten Schreikrämpfe, Haarausfall, Entzugserscheinungen und fangt plötzlich an "Gott" nur mit einem T und kleinem o zu buchstabieren? Dann seid herzlich willkommen beim Quiz zu "Game of Thrones"!

Inspiriert von MP Buddy Agent Smiths kunterbunter Quizrunde um Peter Jacksons Mittelerde-Saga könnt ihr hier in den Kommentaren (beinahe!) nach Lust und Laune knifflige Fragen raushauen, die euch rund um Westeros in den Sinn kommen.

Dabei ist es egal, ob ihr voneinander wissen wollt, welcher Kopf auf der Mauer von King's Landing designtechnisch an George Bush erinnerte (was da drüben natürlich prompt einen kleinen Skandal ausgelöst hat...) oder wer wirklich beim Vaterschaftstest für Jon Snow gradestehen müsste (ok, das weiß "offiziell" auch noch keiner so wirklich...)

Kurz und bündig: Alles ist erlaubt, egal ob vor oder hinter den Kulissen der Serie. Ja richtig, der SERIE, denn aus Angst vor etwaigen Spoilern (die auch meine Wenigkeit inzwischen verschiedene Freak-Foren meiden lässt) bleiben die Bücher erst einmal komplett außen vor.Wer eine Frage richtig beantwortet hat, muss eine neue in die Runde stellen. Bitte tut dies dann allerdings nicht unter einem bereits geposteten Kommentar, sondern schreibt direkt einen neuen.

Anders als beim Mittelerde-Quiz geht es aber noch weiter: Für jede richtige Antwort bekommt ihr Punkte, die euch dann nach und nach in einen höheren Rang erheben können.

Gemäß den Gesetzen von Westeros und Essos unterscheiden wir hierbei folgende Ränge:

1 Punkt: Hodor!

2 Punkte: Stallbursche

5 Punkte: Knappe

10 Punkte. Ritter

15 Punkte: Vasall

20 Punkte: Lehnsherr/Adel

30 Punkte: Master of Whisperers/Master of Coins

40 Punkte: Hand of the King

50 Punkte: King (Wannabe Joffrey, seriously?!!)

75 Punkte: Maester

100 Punkte: Großmaester

250 Punkte: Tyrion, Awesome Guy

500 Punkte: David Benioff/D. B. Weiss

1000 Punkte: George R. R. Martin

Bei jeder geposteten Antwort und Frage macht ihr einen Slash (/) und schreibt dahinter eure aktuelle Punktzahl.

Wer schummelt und sich direkt in den Rang eines Großmaesters erhebt, der wird nicht bloß ohne Titel, Besitztümer, Rechte und Namen an, sondern HINTER die Mauer geschickt!

Und nur damit das klar ist: Prämien, Preise, Coupons zum Ausdrucken oder sowas gibt's hier nicht!

"I you want justice, you've come to the wrong place!!"

Also, wie steht's?

Ihr glaubt, dass ihr Tyrion, Son of Tywin in diesem Spiel um Ehre und Weisheit einfach so mir nichts dir nichts unter den Tisch sauf-, ähm quizzen könnt, ja?

Wirklich? Dann vergesst nicht: "A Lannister always pays his debts!"


"Sturdy old thing. How many kings' asses have polished it, I wonder?"


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News