Community

Galileo-Testesser Jumbo Schreiner bekommt seine eigene ProSieben-Show

05.11.2018 - 16:30 Uhr
17
1
Jumbo Schreiner in Galileo
© ProSieben
Jumbo Schreiner in Galileo
In Taste Battle stellen sich Jumbo Schreiner und Sebastian Lege dem Geschmacksduell zwischen hausgemachter Kost und Industrieprodukten. Mitte November wird losgefuttert.

Jumbo Schreiner wurde vor allem als "XXL-Tester" bei der Infotainment-Sendung Galileo bekannt und verputzte in der Rolle so manches Großgericht, darunter riesige Schnitzel. Gemeinsam mit dem Koch und ebenfalls fürs Fernsehen tätigen Lebensmittelexperten Sebastian Lege kommt es in der neuen ProSieben-Show Taste Battle - das Geschmacksduell bereits in wenigen Wochen zu einem kulinarischen Grundsatzduell zwischen hausgemachter Kost und Industrieprodukten.

Darum gehts in Taste Battle mit Jumbo Schreiner und Sebastian Lege

Zunächst sollen ab Sonntag, dem 18.11.2018, insgesamt vier Folgen von Taste Battle jeweils um 18:05 Uhr vor Galileo erscheinen. Hierin tritt Jumbo Schreiner nach Angaben von DWDL  als Zubereiter traditioneller Gerichte in Erscheinung. Für sein Essen macht er sich demnach auf die Suche nach Edelzutaten rund um die Welt. Sebastian Lege werde dagegen jene Tricks aufdecken, mit denen die Lebensmittelindustrie ihre Produkte hin zu einem geschmacklichen Unikat manipuliert. Anhand der Zubereitung der Lieblingsgerichte der Deutschen soll die Frage geklärt werden, ob die handgemachte oder doch industriell gefertigte Kost besser schmeckt. Schon im Rahmen von Galileo gingen die beiden jenem Mysterium unter dem Titel Taste Battle nach.

Sebastian Lege und Jumbo Schreiner

Mit der Einführung von Taste Battle startet ProSieben den nächsten Versuch, sein Programm verstärkt mit Eigenproduktionen zu füllen. Zuletzt lief auf dem Sendeplatz der künftigen Show das Undercover-Comedy-Format Good Boss, Bad Boss, in der sich Schauspieler Alexander Königsmann als Chef eines Familienbetriebs ausgab und die Mitarbeiter mit irrwitzigen Maßnahmen konfrontierte. Nach einem enttäuschenden Marktanteil zwischen 4,1 und 5,1 Prozent sollen Jumbo Schreiner und Sebastian Lege in knapp zwei Wochen übernehmen. Der neuerliche Vorstoß ist findet auch vor dem Hintergrund der Programmumstellung rund um Die Simpsons statt. Jahrelang gehörte die gelbe Zeichentrickfamilie aus dem Hause FOX zu einem festen Bestandteil im Vorabendprogramm von ProSieben, so auch am Sonntag.

Werdet ihr Taste Battle mit Jumbo Schreiner und Sebastian Lege auf ProSieben ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News