Für Sam Raimi ist Rachel Weisz die böse Hexe

04.05.2011 - 09:59 Uhr
Rachel Weisz in My Blueberry Nights
Prokino Filmverleih
Rachel Weisz in My Blueberry Nights
4
6
Sam Raimis Zauberer von Oz-Projekt nimmt immer weiter Form an. Die Oscar-Gewinnerin Rachel Weisz steht jetzt als die böse Hexe in dem Prequel Oz, The Great and Powerful fest.

Mit seinem lange erwarteten Projekt Die fantastische Welt von Oz hat sich Sam Raimi Aufklärung vorgenommen. Wir werden darin erfahren, wie durch ein Unglück aus einem kleinen Quacksalber der große Zauberer von Oz wird. Auch über die Vorgeschichte der Hexen im Lande Oz wird es Neues geben. Eine der Damen wird von Rachel Weisz dargestellt.

Rachel Weisz übernimmt die Rolle von Evanora, einer mächtigen, bösen Hexe, die über das gesamte Land herrschen will. Als ihre Schwester Theadora werden wir Mila Kunis bewundern können. Theadora hat ebenfalls Pläne, die Macht im zauberhaften Land zu übernehmen. Mitten in diesen Konflikt der beiden Schwestern gerät James Franco. Er spielt den zukünftigen Zauberer von Oz, der mit einem Heißluftballon in einen Tornado gerät und im Land Oz landet.

Für Rachel Weisz ist die böse Hexe eine Erweiterung ihres Rollenrepertoirs. Sowohl in Der ewige Gärtner, für den sie den Oscar gewonnen hat als auch in My Blueberry Nights von Kar Wai Wong hat sie keine exzentrischen Figuren gespielt. Auch im Action-Film Die Mumie erweckt sie zwar versehentlich das Monster, war aber doch auf Seiten der Guten zu sehen.

Außerdem ist noch ein dritter Hexen-Charakter zu besetzen. Denn wenn wir uns an Der Zauberer von Oz von 1939 erinnern, tötet Dorothy ja zufällig die böse Hexe des Ostens, woraufhin sie die gute Hexe Glinda vor der bösen Hexe des Westens warnt, die ihre tote Schwester sicher rächen will. Bei Rachel Weisz und Mila Kunis als Hexen-Schwestern in Die fantastische Welt von Oz bleibt also bisher die Rolle der Glinda offen.

Was denkt ihr von Sam Raimis Oz-Prequel? Seid ihr gespannt, was er aus dem zauberhaften Land macht? Wen wünscht ihr euch als dritte Hexe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News