Franka Potente an der Seite von Dr. House

30.07.2009 - 17:25 Uhr
Franka Potente in Che - Guerilla
Senator/Central
Franka Potente in Che - Guerilla
1
0
Da freut sich das kollektive Herz der Deutschen: Franka Potente konnte eine Gastrolle an der Seite von Hugh Laurie in erfolgreichen Serie Dr. House ergattern…

Das wird die Deutschen freuen: BRD-Export Franka Potente wird im sechsten Staffelauftakt der auch bei uns beliebten Krankenhaus-Serie Dr. House eine Nebenrolle übernehmen. Wen genau sie spielen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Achtung, Spoiler!

Die fünfte Staffel endete mit der Einweisung von House in eine psychiatrische Klinik, nachdem er aufgrund seiner Tablettensucht halluziniert hatte. Der zweistündige Staffelauftakt soll diesen September in den USA ausgestrahlt werden und sich über eine Zeitspanne von sechs Monaten erstrecken. Die Doppelfolge konzentriert sich dabei auf seine Zeit in der Klinik und auf die Menschen, die er während seines Aufenthalts getroffen hat. Ob Franka Potente nun eine Patientin in der Anstalt spielen wird – das steht noch offen.

Spoiler Ende!

Franka Potentes Mitwirkung wurde von ihrer Agentur gegenüber der ddp schon bestätigt. Regie führt übrigens die langjährige ausführende Produzentin der Show, Katie Jacobs.

Hier der (englische) Trailer zur sechsten Staffel. Darin sieht man House nicht nur mit kurz geschorenen Haaren, sondern präsentiert auch das womögliche Thema der neuen Folgen: “Was passiert, wenn der Arzt zum Patienten wird?” In Deutschland soll die Episode mit Franka Potente voraussichtlich im Frühjahr 2010 ausgestrahlt werden. Da ist also noch ein wenig Geduld angesagt…

Potente war in letzter Zeit weniger im Rampenlicht. In Che – Guerrilla von Regisseur Steven Soderbergh spielte sie die Rolle der Tania. US-Serien-Erfahrung konnte sie in drei Episoden von The Shield als Diro Kesakhian sammeln. Seit ihrer Nebenrolle an der Seite von Matt Damon in Die Bourne Identität sind allerdings schon rund sieben Jahre vergangen; in dieser Zeit konnte sie außer der Gastrolle im Nachfolger Die Bourne Verschwörung, in der sie realtiv frühzeitig das Zeitliche segnen musste, keine größeren Rollen in Hollywood mehr an Land ziehen.

Vielleicht hilft das House-Engagement ein wenig. Abgesehen davon, dass inzwischen sowieso immer mehr Kinoschauspieler ins Fernsehfach wechseln…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News