Fotos von Robert Pattinson & Kristen Stewart verboten

05.04.2011 - 10:50 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight 4 Breaking Dawn
Summit Entertainment
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight 4 Breaking Dawn
Die Fans von Twilight sind heiß auf neue Fotos vom Set von Breaking Dawn. Doch jetzt bitten Summit sowie Stephenie Meyer in einem Statement die Fans, keine inoffiziellen Setfotos zu verbreiten oder anzuschauen.

Bis zum Kinostart von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 dauert es noch eine Weile. Die Fans der Bücher und Filme sind natürlich extrem gespannt auf den Film und besonders die Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart. Deswegen wird jedes Setfoto sofort in Foren und Fansites verbreitet. Das Problem dabei: Diese sind zumeist nicht von offizieller Seite genehmigt, denn viel Bildmaterial wurde von der Produktionsfirma Summit noch nicht veröffentlicht. Jetzt haben die Produzenten von Twilight 4: Breaking Dawn und Autorin Stephenie Meyer in einem offiziellen Statement eine Bitte an die Fans gerichtet, diese Bilder nicht mehr zu verbreiten oder anzuschauen.

"Wie viele von ihnen vielleicht wissen, wurden Bilder und Screenshots des noch in Arbeit befindlichen Twilight 4: Breaking Dawn im Internet veröffentlicht. Wir sind extrem stolz auf diesen Film und es bricht uns das Herz, diese Bilder zu diesem Zeitpunkt da draußen zu sehen.

Der Film und die Bilder sind längst nicht fertig und in ihrem korrekten Kontext. Sie wurden illegal beschafft und ihre frühe Verbreitung ist erschütternd für die Schauspieler, die Filmemacher und Summit, die hart daran arbeiten, diese Filme zu verwirklichen und im November 2011 und 2012 zu veröffentlichen.

All jene, die diese Bilder posten: Hört damit auf! Und bitte schaut euch, obwohl die Versuchung groß ist, diese Bilder nicht an und leitet sie nicht weiter! Wartet auf den aufregenden Film in seiner schönen, vollendeten Gesamtheit.“ (”Hollywood Reporter":http://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/breaking-dawn-producers-plead-fans-174000)

Als beim letzten Teil der Reihe, Eclipse – Biss zum Abendrot, Bilder vom Set illegal im Internet auftauchten, reagierte Summit mit Klagen gegen die entsprechenden Seitenbetreiber. Die obige Bitte dürfte auch als eine Warnung vor rechtlichen Schritten interpretiert werden, die dann der nächste Schritt wären. Gerade bei Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 interessiert die Fans natürlich brennend, wie die Hochzeitsnacht von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) denn genau aussieht. Ob die Bitte der Produzenten reale Auswirkungen hat oder am Ende doch nur Klagen helfen, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News