Fluch der Karibik 5 bereits in Arbeit

31.03.2011 - 10:50 Uhr
Johnny Depp in einer endlosen Fluch der Karibik - Reihe?
Disney
Johnny Depp in einer endlosen Fluch der Karibik - Reihe?
Da ist der vierte Film um den berühmtesten und schrägsten Piraten der Welt und den Fluch der Karibik noch nicht einmal im Kino, schon spricht Produzent Jerry Bruckheimer von einem fünften Teil – der schon konkret in Planung ist.

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten startet erst im Mai in den deutschen Kinos, da wird schon über einen fünften Teil der Piratensaga gesprochen – von keinem Geringeren als dem Produzenten Jerry Bruckheimer. In einem Interview mit der USA Today gab er einiges zu weiteren Fortsetzungen preis. Demnach ist schon ein Drehbuch für Fluch der Karibik 5 in der Entwicklung.

“Das Publikum sagte uns, dass sie am vierten Film liebten, dass es so frisch und neu, eine komplett neue Geschichte war. Das wird auch beim nächsten Film so weitergeführt, um es frisch und anderes zu machen.” Somit erwartet uns genauso wie in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten also eine eigenständige Handlung, die nicht voraussetzt, zum Verständnis die vorherigen Teile gesehen zu haben. Solange die Geschichten um Jack Sparrow zu Kassenschlagern werden, besteht für den Produzenten natürlich kein Grund, das Thema Fluch der Karibik abzuhaken. Bruckheimer sagt, dass es letztendlich von Johnny Depp abhängen wird, ob die Reihe fortgesetzt wird. Da er dank seiner Rolle des betrunkenen Piraten auf dem Thron der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods Platz nahm, ist davon auszugehen, dass Johnny Depp ebenfalls kein Problem mit einem Fluch der Karibik 5 hat.

Schon im Januar verpflichtete Disney Terry Rossio für das Drehbuch zu Fluch der Karibik 5. Der Autor schrieb bereits alle bisherigen vier Teile mit seinem Kollegen Ted Elliot, wird diese Arbeit allerdings nun scheinbar alleine übernehmen. Die Frage ist, ob das Konzept der eigenständigen Filme besser funktionieren wird als eine übergreifende Handlung. Außerdem fragen wir uns, wann das Publikum genug von weiteren Sequels hat.

Wäre Fluch der Karibik 5 eine Bereicherung für die Filmwelt, oder reicht es langsam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News