Final Fantasy 15 launcht am 30. September & hat neue Demo

31.03.2016 - 09:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy XV
Square Enix
Final Fantasy XV
1
1
Nachdem Gerüchte den Launch-Termin für Final Fantasy 15 schon verraten haben, gibt es jetzt offiziell die Bestätigung: Der nächste Serienteil kommt am 30. September. Bis dahin könnt ihr euch mit einer neuen Demo die Zeit vertreiben.

Auf Final Fantasy 15 haben wir lange warten müssen. Nun wurde im Rahmen des Final Fantasy Uncovered-Events endlich der Release-Termin verraten. Ab dem 30. September 2016 können wir mit Noctis, Gladiolus, Ignis und Prompto eine neue Welt erkunden. Wer bis dahin zumindest einen kleinen Ausblick auf das Königreich Lucis haben will, sollte sich die Platinum Demo zulegen. Diese ist bereits im Store von PS4 und Xbox One zu finden und kostenlos.


Die Demo sieht zumindest im Trailer stark nach einem Mix aus Kingdom Hearts und Alice im Wunderland aus. Vor allem die Musik erweckt den Eindruck, auch wenn das natürlich passend für den Traum eines Jungen ist. Denn die Demo zeigt euch einen Traum von Noctis, der euch nicht nur durch seine Heimatstadt führt, sondern auch mehr als einmal die Perspektive wechselt. Wer den Kronprinzen doch lieber als Erwachsenen sehen und das tatsächliche Kampfsystem von Final Fantasy 15 erleben will, soll in der Demo aber auch auf seine Kosten kommen.

Mehr: Final Fantasy 15 wird erster Serienteil mit deutscher Sprachausgabe 

Für alle Sammler sind zwei Special-Editions vorgestellt worden, die Deluxe Edition und die Ultimate Collector's Edition. Beide kommen mit einem Steelbook, dem Film King's Glaive auf einer Disc und zusätzlichem DLC. Die Ultimate Collector's Edition bietet beim stolzen Preis von 269,99 Euro außerdem eine Statue von Noctis, mehr DLC-Items, ein Hardcover Artbook, Kingsglaive im eigenen Steelbook, sowie die Anime-Serie Brotherhood und den Soundtrack auf CD.

Final Fantasy 15 erscheint am 30. September für PS4 und Xbox One.

Werdet ihr euch Final Fantasy XV kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News