Final Destination-Regisseur David R. Ellis verstorben

08.01.2013 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
David R. Ellis mit Samuel L. Jackson
New Line Cinema
David R. Ellis mit Samuel L. Jackson
3
0
Profi-Surfer, Schauspieler, Stuntman und Regisseur. David R. Ellis Werdegang ist abwechslungsreich. Jüngst verstarb das Multitalent im Alter von 60 Jahren in Johannesburg.

Wie die Los Angeles Times berichtet, ist Regisseur David R. Ellis am Montag morgen im Alter von 60 Jahren in Johannesburg verstorben. David R. Ellis befand sich gegenwärtig für die Vorbereitungen seines aktuellen Filmprojekts Kite in Südafrika. Die Realverfilmung des gleichnamigen japanischen Animes sollte ihn nach Snakes on a Plane abermals mit Samuel L. Jackson zusammenführen. David R. Ellis’ Management bestätigte die bedauerliche Nachricht vom Ableben des Regisseurs, ohne sich jedoch näher über die Umstände zu äußern.

David R. Ellis blickt auf eine vielseitige berufliche Laufbahn zurück. Nach einem Ausflug in die Welt des Profisports begann er mit 19 Jahren als Stuntman beim Film. Seine Fähigkeiten durfte er unter anderem in so illusteren Werke wie Scarface, Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis sowie Leben und Sterben in L.A. unter Beweis stellen. Er erlernte das Filmgeschäft sprichwörtlich von der Pike auf, wobei ihn sein Weg über die Second Unit schließlich auf den Regiestuhl führte. Seinen Erstling lieferte David R. Ellis 1996 mit der Disney-Komödie Ein Tierisches Trio ab. Zu seinen bekanntesten Regiearbeiten zählen Shark Night 3D, Final Destination 2, Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben sowie Final Destination 4.

Mehr: Exzessive Anime-Gewalt-Orgie erhält Live Action-Remake

Die Nachricht von David R. Ellis Tod bewegt auch seine Kollegen. So äußerte sich Samuel L. Jackson auf Twitter mit folgendem kurzen Nachruf: Die Nachricht von David R. Ellis Tod ist so traurig. Ein solch talentierter, liebenswürdiger und guter Freund. Er wird hier vermisst. Er ist zu früh von uns gegangen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News