Far Cry Primal — Die Steinzeit klingt wie Until Dawn & Dead Space

03.02.2016 - 10:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
0
0
Gegen Ende des Monats erscheint Ubisofts Far Cry Primal für PC, Xbox One und PS4. Den Soundtrack für das Spiel kreierte der Komponist Jason Graves, der auch für die Musik in Until Dawn und Dead Space verantwortlich ist.

Für den Soundtrack des Steinzeit-Abenteuers Far Cry Primal zeichnet Jason Graves verantwortlich. Der preisgekrönte Komponist untermalte in der Vergangenheit bereits Spiele wie Until Dawn, The Order: 1886, Dead Space und F.E.A.R. 3 mit Musik. Was sich der Tonschöpfer für den neuesten Ableger der Far Cry-Reihe einfallen ließ, erfahrt ihr im Anschluss.

Mehr: Far Cry Primal – Was ihr nicht erwarten solltet 

Dank Graves' Arbeit hat jeder der drei Stämme, die in Far Cry Primal vorkommen werden, eine ganze Reihe eigener musikalischer Erkennungsmerkmale. Die kannibalistischen Udam zeichnen sich durch männliche Gesangstimmen sowie Geräusche raschelnder Büsche und Knochen oder Holz aus, die aufeinander geschlagen werden. Wenn ihr az­te­kische Todespfeifen und singende Frauenstimmen hört, handelt es sich um die Izilia — den zweiten gegnerischen Stamm. Euer Protagonist, der Jäger Takkar, gehört hingegen zu den sogenannten Wenja. Für sie setzte Grave ein aus Tierhorn gefertigtes Instrument sowie eine Flöte ein. (via VG247 )

Far Cry Primal wird am 23. Februar 2016 für Xbox One und PS4 erscheinen, ab diesem Zeitpunkt wird auch der Soundtrack für euch zum Kauf verfügbar sein. PC-Besitzer unter euch müssen sich noch bis zum 01. März gedulden, um ins Steinzeit-Abenteuer aufbrechen zu können.

Also, Ohren auf!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News