Fantastic Four mit, Daredevil ohne Regisseur

12.07.2012 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Daredevil und die Fantastic Four in der bekannten Version.
20th Century Fox
Der Daredevil und die Fantastic Four in der bekannten Version.
23
3
20th Century Fox hat für das Fantastic Four-Reboot den Chronicle-Regisseur Josh Trank verpflichtet. David Slade ist derweil aus dem neuen Daredevil-Projekt ausgestiegen.

In der Reboot-Zentrale von 20th Century Fox herrscht reges Treiben. Nicht nur die Reboot-Ideen kommen und gehen – auch die Regisseure. Gerade ist mit der Verpflichtung von Josh Trank für das Fantastic 4 ein Befreiungsschlag gelungen, da gibt David Slade seinen Ausstieg aus dem Daredevil bekannt. Dementsprechend steht ersteres Projekt nun also ganz oben auf der Agenda, der Daredevil muss sich hinten anstellen.

Doch wir beginnen mit der guten Nachricht: Josh Trank scheint sich momentan in Hollywood zum ‘next big thing’ zu entwickeln. Der Nachwuchsregisseur ist gerade 28 Jahre jung, hat aber mit Chronicle – Wozu bist du fähig? schon seinen ersten Blockbustererfolg gefeiert. Zum Reboot passt er gut: Er hat die Fähigkeiten, dem Actiongenre etwas frisches und unverbrauchtes zu geben und das ist es, was die Fantastischen Vier nach den Enttäuschungen Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer bitter nötig haben. Die Projekt kann nun also langsam in die heiße Phase eintreten.

Das Daredevil-Reboot muss sich derweil gedulden – eine Tatsache, die sich schon vor David Slades Absprung abgezeichnet hatte. Fans, die sich an dessen Regiearbeit Hard Candy erinnern, werden ihm sicher hinterhertrauen – diejenigen die ihn mit seinem Twilight-Film Eclipse – Biss zum Abendrot verbinden, wohl eher nicht. Schade ist es aber sicherlich um den gehörnten Helden selbst. Die Daredevil -Verfilmung mit Ben Affleck war ein Flop – der Charakter des blinden Superhelden hat wesentlich mehr Potential, das ausgeschöpft werden sollte. Hier macht ein Reboot tatsächlich Sinn. 20th Century Fox sollte im Übrigen nicht zu lange trödeln – sonst fallen die Rechte am Superhelden zurück an Marvel.

Freut ihr euch auf die Reboots? Glaubt ihr, Josh Trank ist der richtige Regisseur für das Fantastic Four-Reboot und bedauert ihr David Slades Ausstieg aus Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News