Community

Fallout Shelter hat passend zum PC-Start großes Update erhalten

15.07.2016 - 12:45 Uhr
0
0
Fallout Shelter
© Bethesda
Fallout Shelter
Fallout Shelter reizt euch nicht mehr? Dann könnt ihr jetzt frohlocken: Ein riesiges Update fügt dem Mobile-Game Unmengen an neuen Spielmechaniken und Erweiterungen hinzu. Außerdem gibt es Fallout Shelter jetzt auch kostenlos für den PC.

Fallout Shelter wird erweitert: Das neue Update bringt so viel neue Inhalte mit sich, dass es schon fast als Fortsetzung durchgehen könnte. Denn seit heute und dem 1.6-Update gibt es ein brandneues Quest-System, dass uns zum ersten Mal wirklich den Bunker verlassen lässt. Genau wie in Fallout erkunden wir dann mit unseren Dwellern die verstrahlte, postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei treffen wir auf Feinde und können allerhand nützlichen Kleinkram einsammeln.

Mehr: Nach Fallout Shelter plant Bethesda noch mehr Mobile Games 

Außerdem bringt das Update auch noch ein neues Kampfsystem mit sich: Obwohl unsere Dweller immer noch von allein mit ihren Waffen angreifen, können wir jetzt auch einzelne Feinde auswählen und den perfekten Zeitpunkt für kritische Treffer abwarten. Neue Räume können wir in unserem Bunker ebenfalls haufenweise bauen, es gibt also wirklich mehr als genug zu tun. Insbesondere dann, wenn ihr schon eine Weile nicht mehr gespielt haben solltet.

Fallout Shelter

Gute Neuigkeiten gibt es von Bethesda für alle, die kein Tablet haben und denen die Steuerung auf dem Smartphone zu fummelig war: Fallout Shelter gibt es seit heute endlich auch für den PC : Völlig kostenlos. Ihr müsst dafür nur den Bethesda.net-Launcher installieren (falls ihr ihn noch nicht haben solltet), Fallout Shelter runterladen und könnt loslegen.

Fallout Shelter

Obendrein veröffentlicht Bethesda auch noch einen ganzen Schwung an interessanten Statistiken: Bisher wurden von mehr als 50 Millionen Spielern insgesamt schon 265.356.294 Stunden in Fallout Shelter investiert. In über fünf Milliarden Sessions wurden mehr als 660 Millionen Babys geboren, während über 262 Millionen Dweller im Wasteland gestorben sind. Dafür wurden mehr als 56 Millionen Haustiere adoptiert.

Fallout Shelter

Wie gefällt euch das Update samt neuem Quest-System? Auf welchem Gerät spielt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News