Community

Fallout 4 – Mod-Support auf der PS4 kommt noch diese Woche

17.11.2016 - 12:51 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Mod-Support für Fallout 4 auch auf der PS4!
© Bethesda
Mod-Support für Fallout 4 auch auf der PS4!
Fallout 4 erhält diese Woche endlich auch auf der PS4 den lange angekündigten Mod-Support. Der muss allerdings mit einigen Beschränkungen auskommen, ähnlich wie bei Skyrim in der Special Edition.

Fallout 4 ist jetzt schon eine ganze Weile draußen und Spieler, die den Titel für die PS4 haben, warten nun auch schon eine kleine, gefühlte Ewigkeit auf dieses eine, lange versprochene und sagenumwobene Feature namens Mod-Support. Nachdem Bethesda bereits in Sachen Skyrim - Special Edition  und dem Mod-Support Ernst gemacht hat, kommt die Unterstützung diese Woche auch endlich für Fallout 4 auf der PS4. Das Update 1.8 soll noch irgendwann in dieser Woche ausgerollt werden und dann auch die Mods verfügbar machen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Fallout 4 – Mods machen das Konsolen-Ödland schön wie nie 

Allerdings müssen PS4-Besitzer wie bereits bei Skyrim in der Special Edition  leider mit einigen Einschränkungen vorlieb nehmen, die es bei den Mods auf dem PC nicht gibt: Auf der PS4 sind nur solche Mods verfügbar, die sich an Assets bedienen, die es bereits im Spiel gibt. Die richtig durchgedrehten Sachen fallen dadurch leider schon mal alle weg. Wer also auf Laserschwerter , Superman-Kostüme oder Polarexpress-Züge in Fallout 4 gehofft hatte, wird zumindest auf der PS4 wohl eher nicht so glücklich mit dem Mod-Support.

Alle anderen können sich nichtsdestotrotz auf haufenweise Mods für Fallout 4 freuen und sich (erneut) ins Abenteuer beziehungsweise Ödland stürzen. Wie es mit dem PS4 Pro-Support bei Fallout 4 aussieht, hat Bethesda allerdings noch nicht verraten.

Freut ihr euch auf die Mods? Spielt ihr überhaupt noch Fallout 4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News