Faktenflut zu unnützem Horrorfilmwissen

10.10.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Faktenflut zu unnützem Horrorfilmwissen
Universal Pictures International Germany
Bild zu Faktenflut zu unnützem Horrorfilmwissen
0
2
Ihr wollt beim gemütlichen Horrorabend mit euren Freunden mit außergewöhnlichem Wissen punkten? Dann ist hier die perfekte Faktenflut für euch!

Horrorfilme gibt es wie Sand am Meer. Einige sind richtig gut und andere unglaublich schlecht. Doch unabhängig davon, haben einige echt kreative Werbekampagnen bekommen. Und andere waren nicht nur verdammt gruselig, sondern lieferten im realen Leben sogar echt unheimliche Geschehnisse, die einem die Vermutung nahe legen, das Set und ihre Schauspieler wären nicht nur im Film verflucht oder heimgesucht worden.

Um weiter mit Horrorwissen bei Filmabenden auftrumpfen zu können, haben wir für euch noch interessantes Hintergrundwissen zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt, das auch ein bisschen was mit E. T. zu tun hat. Außerdem verraten wir euch, in welchem Film das erste Mal jemand gezeigt wurde, der einem Vampir, wie wir ihn heutzutage kennen, verdammt nahe kam. Wusstet ihr, dass Wes Cravens Nightmare On Elm Street Grundidee auf wahren Begebenheiten beruht oder dass Zuschauer von Conjuring - Die Heimsuchung vor der Filmvorführung von einem Priester gesegnet wurden?

Diese und noch viele andere Kuriositäten aus der Horrorfilmwelt haben wir für euch in diese Faktenflut gepackt und wünschen euch damit viel Spaß!


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News