Exzessive Anime-Gewalt-Orgie erhält Live Action Remake

05.09.2011 - 09:25 Uhr
Yasuomi Umetsus Kite - Ein gefährliches Mädchen
I-On New Media
Yasuomi Umetsus Kite - Ein gefährliches Mädchen
16
2
Regisseur David R. Ellis hat die Nase voll von Haien, Schlangen und anderem Getier und beschäftigt sich stattdessen in seinem neusten Film mit der Rache eines Schulmädchens.

In Japan hat das Anime Kite – Angel of Revenge von Yasuomi Umetsu Kultstatus. In vielen anderen Ländern ist der Film aufgrund exzessiver Gewalt, expliziter Sexualität und Vergewaltigungsdarstellungen verboten. Nun erhält der japanische Zeichentrickfilm von 1998 ein Live Action Remake. Hinter der Kamera wird Regisseur David R. Ellis stehen, der in den USA gerade mit Shark Night 3D in den Kinos ist, vor allem durch Snakes on a Plane mit Samuel L. Jackson bekannt wurde. Laut eigener Aussage ist David R. Ellis großer Fan von Yasuomi Umetsu und fühlt sich geehrt, dessen Kite – Angel of Revenge auf die große Leinwand übertragen zu dürfen.

Die Geschichte von Kite – Engel der Rache zeigt eine junge Frau, Sawa, die in einem gescheiterten Staat lebt, in dem Sicherheitstruppen mit Frauenhandel Geld verdienen. Als ihr Vater von einem korrupten Polizeikollegen getötet wird, macht sie sich auf die Jagd nach dem Killer. Dabei bekommt sie Hilfe von dessem Ex-Partner, ohne jedoch zu bemerken, dass dieser für dessen Tod verantwortlich war.

Distant Horizons unter der Obhut von Brian Cox und Anant Singh wird Kite gemeinsam mit Moisés Cosio und Alejandro Saevich von Detalle Films in Mexiko produzieren. Das Casting für Kite hat bereits begonnen. Die Produktion soll im Januar 2012 starten. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Für alle, die sich schonmal ein Bild von David R. Ellis und seinem jüngsten Werk machen wollen: Shark Night 3D läuft am 1. Dezember 2011 in Deutschland an.

Wie findet ihr die Idee Kite als Live Action Film zu sehen? Kennt (und bevorzugt) ihr das Original?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News