Exklusive Clips und Preise von Wuthering Heights

08.02.2013 - 00:00 Uhr
4
1
Der Literaturklassiker Wuthering Heights – Sturmhöhe von Emily Brönte erstrahlt als neue Verfilmung von Oscarpreisträgerin Andrea Arnold am 14. Februar auf DVD. Vorab präsentieren wir dir zwei exklusive Clips aus dem Film – und gewinnen könnt ihr auch noch!

Die Geschichte von Wuthering Heights – Emily Brontës Sturmhöhe wurde bereits 1847 von Emily Brönte geschrieben und das Buch entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem echten Literaturklassiker. Das Interesse an der brisanten Geschichte, die von Liebe, Leidenschaft und Rache lebt, wurde nun auch bei der Oscar-prämierten Regisseurin Andrea Arnold geweckt. Sie inszeniert das klassische Werk neu und verzichtet in ihrere Version von Wuthering Heights – Emily Brontës Sturmhöhe auf große Kostüme und setzt auf bildgewaltige Landschaftsaufnahmen und echte Emotionen.

Die Handlung beginnt, als das Findelkind Heathcliff von der Familie Earnshaws aufgenommen wird. Das Heranwachsen wird für ihn nicht leicht, da sein Stiefbruder ihn misshandelt und demütigt, während er zunehmend Gefühle für seine Stiefschwester Cathy entwickelt, die zu seiner engsten Vertrauten wird. Mit Voranschreiten der Jahre heiratet Cathy jedoch einen anderen Mann und Heathcliff verlässt das Anwesen. Doch sein Verlangen nach Cathy erlischt nicht und drei Jahre später kehrt er als stattlicher junger Mann zurück in die Ortschaft – eine ergreifende Geschichte über Liebe und Rache beginnt.

Wenn du Lust auf Wuthering Heights – Emily Brontës Sturmhöhe bekommen hast, bist du hier am richtigen Ort. Gewinne je 2x die DVD und das Buch Sturmhöhe im Paket. Für alle, die nicht so lange warten wollen, gibt es den Film natürlich auch auf Amazon.

Viel Glück und viel Spaß mit Wuthering Heights – Emily Brontës Sturmhöhe!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.02.2013.
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Prokino. All Rights Reserved. © Prokino. All Rights Reserved.</sub

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News