Nachdem die Netflix-Serie Monster: Die Geschichte von Ed Gein mehrere Wochen die Netflix-Charts dominierte, steht nun schon die nächste True Crime-Geschichte des Streamingdienstes in den Startlöchern. Während Monster sich trotz wahrer Begebenheiten viel kreativen Freiraum ließ, bekommt ihr mit Der Fall Nathan Carman eine gut recherchierte Dokumentation präsentiert. Jetzt hat Netflix den ersten Trailer zu dem unfassbaren Fall veröffentlicht.
Erster Trailer zu Der Fall Nathan Carman rollt reales Mysterium auf
Im September 2016 setzte sich der 22-jährige Nathan gemeinsam mit seiner Mutter Linda Carman zu einem nächtlichen Angelausflug ab. Doch Tage später wurde nur Nathan in einem Rettungsboot treibend vor der Küste von Massachusetts gefunden. Seine Mutter blieb verschwunden. Die Medien stürzten sich auf den Fall, berichten von dem traumatisierten Sohn, doch schon bald änderte sich das Narrativ.
Nicht nur geriet er ins Visier der Ermittlungen, was den Tod seiner Mutter anbelangt. Plötzlich wurde er auch mit dem drei Jahre zuvor verübten Mord an seinem Großvater, dem Immobilien-Magnaten John Chakalos, in Verbindung gebracht.
Doch der Trailer zeigt bereits, dass der Fall komplizierter zu sein scheint. Denn während manche Nathan als klaren Täter beschuldigen, sehen andere in ihm ein Opfer, das aufgrund seines Autismus fälschlicherweise in die Fänge der Justiz geriet.
- Mehr Trailer-News: Erster Trailer zum Michael Jackson-Biopic, das jetzt schon für Kontroversen sorgt
Wann startet die True Crime-Doku bei Netflix?
Regisseur Yon Motskin erzählt den vielschichtigen Fall mit Archivmaterial und Interviews mit Expert:innen und Familienmitgliedern. Ob die knapp anderthalbstündige Netflix-Dokumentation Der Fall Nathan Carman am Ende die Wahrheit präsentieren wird oder noch mehr Fragen aufwirft, könnt ihr ab dem 19. November 2025 sehen.
