Mewtu
© Warner Bros.
Mewtu

Erster Teaser-Trailer zum neuen Pokémon-Film verspricht etwas nie Dagewesenes

Pünktlich zu Weihnachten feierte Pokémon - Der Film: Die Macht in uns seine deutsche TV-Premiere, es ist der 21. Anime-Film des weltweit beliebten Franchise. Doch natürlich wird dies nicht der letzte Kinofilm der knuffigen Taschenmonster bleiben. Neben der Adaption des Spin-offs Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu erwartet uns dieses Jahr ebenfalls das 22. Anime-Filmabenteuer rund um Ash und seinen treuen Begleiter Pikachu: Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution. Dieser verspricht nun etwas ganz Besonderes zu werden.

Dieses Novum stellt Pokémon: Mewtwo Strikes Back Evolution für die Reihe dar

Am Ende des jüngsten Pokémon-Kinofilms wurde bereits der Titel des Nachfolgers enthüllt, welcher sich nun in einem ersten Teaser-Video präsentiert, das ihr euch wie gewohnt oben und unten im Player ansehen könnt. Wie der Titel, Mewtwo Strikes Back Evolution, bereits andeutet, wird erneut das künstlich geschaffene Pokémon Mewtu zurückkehren. Dieser Umstand sowie der Titel des Films deuten auf ein Remake des allerersten Pokémon-Kinofilms hin, in dem Mewtu mit einer Klon-Armee der Menschheit den Krieg erklärte.

Doch wieso könnte ausgerechnet dieser Film so besonders werden und gar ein Novum für die Reihe darstellen? Ausgehend vom bisher veröffentlichten Material sieht es ganz danach aus, als könnte uns mit Mewtwo Strikes Back Evolution der erste Pokémon-Kinofilm erwarten, der komplett dem Computer entspringt, also ein reiner CGI-Film ist. CGI-Animationen sind in Anime-Filmen nicht unbedingt ungewöhnlich und kamen auch schon bei Pokémon zum Einsatz, doch einen kompletten CGI-Kinofilm brachte das Franchise bis dato nicht hervor.

Informationen zu Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution sind rar

Den Posten als Regisseur von Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution werden sich, laut IMDb, Tetsuo Yajima und Kunihiko Yuyama teilen. Yajima führte auch beim Vorgänger Regie, während Yuaya diese Position gar bereits beim allerersten Pokémon-Film bekleidete. Das Original-Drehbuch stammt von Takeshi Shudo.

Ob sich OLM erneut mit den Attack on Titan-Machern von Wit Studio für den Film zusammentun wird, ist hingegen ebenso unbekannt wie die genaue Geschichte von Ashs neuem Leinwand-Abenteuer. Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution wird am 12.07.2019 in den japanischen Kinos starten. Über eine deutsche Veröffentlichung ist derzeit noch nichts bekannt. Auch in der Pokémon-Fernsehserie kehrten jüngst übrigens zwei Fan-Lieblinge zurück.


Freut ihr euch auf Mewtus Rückkehr im neuen Pokémon-Film?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Erster Teaser-Trailer zum neuen Pokémon-Film verspricht etwas nie Dagewesenes
Fbd3eeda596742a58017d61e116f09b5