Eric Stoltz ist vor Michael J. Fox Zurück in der Zukunft

13.10.2010 - 10:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Eric Stoltz in der Serie Caprica
universal-playback.com
Eric Stoltz in der Serie Caprica
15
9
Wer sich an die 1980er Jahre erinnert, der erinnert sich an Zurück in die Zukunft mit Marty McFly und Doc Brown. Und Marty McFly ist Michael J. Fox so wie Doc Brown Christopher Lloyd ist. Da kann kein anderer McFly kommen – oder?

Zum 25jährigen Jubiläum von Zurück in die Zukunft findet eine neue Special Edition der Trilogie seinen Weg in die Läden. So weit, so geschäftstüchtig. Aber brauchen wir das? Wenn ihr ein Kind der 80er seid – ja! Denn in der Tat bietet diese Special Edition noch nie gezeigte Aufnahmen zu Ereignissen vor und hinter der Kamera.

Eine ganz besondere Geschichte ist, wie viele Fans der Reihe sicher wissen, dass zu Beginn der Dreharbeiten nicht Michael J. Fox die Rolle des Marty McFly spielen sollte, sondern Eric Stoltz. Die Dreharbeiten liefen bereits seit fünf Wochen, als Regisseur Robert Zemeckis darauf kam, dass Eric Stoltz nicht der richtige Junge für den Job ist. Eric Stoltz wäre ein “hervorragender Schauspieler, der die dramatischen Momente wunderbar spielen könnte”, aber nach der fünfwöchigen Drehzeit hätte er bemerkt, dass Eric Stoltz nicht so lustig wäre, wie es der Film vorschrieb.

Armer Eric Stoltz! Wie anders wäre wohl seine Karriere verlaufen, wenn er in dieser Kassenschlager-Trilogie hätte mitspielen dürfen? Während die Karriere von Michael J. Fox nach Zurück in die Zukunft steil nach oben ging, dümpelte die von Eric Stoltz eher vor sich hin. Vielleicht wünscht sich Eric Stoltz auch manchmal einen DeLorean, mit dem er in die Vergangenheit reisen kann, um dort Robert Zemeckis doch noch umzustimmen.

Zur Überbrückung der Wartezeit, bis die Zurück in die Zukunft -Trilogie auf DVD und im neuen Glanz auf Blu-ray zu bewundern ist, haben wir für euch einen Ausschnitt aus dem Bonusmaterial herausgesucht.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News