Endlich offiziell: Jurassic World-Serie von Netflix kommt - seht ersten Teaser

Jurassic WorldAbspielen
© Netflix / Universal Pictures
Jurassic World
04.06.2019 - 21:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
2
Netflix verwirklicht den Jurassic World-Fantraum. Eine animierte Dino-Serie kommt zum Streaming-Dienst. Hier findet ihr alle Informationen, Trailer, Bilder und Poster.

Netflix hat den tiefverwurzelten Wünschen aller Nineties-Kids Folge geleistet und eine Jurassic World-Serie bestellt. Gerüchte um eine animierte Dino-Serie kamen bereits vor ein paar Monaten auf, nun schließt Neflix seine Ausgrabungen ab und macht Nägel mit Köpfen, schreibt Variety . Sogar ein erster Teaser-Trailer wurde schon veröffentlicht.

So heißt die Jurassic World-Serie von Netflix

Das jüngst geschlüpfte Serienbaby wurde Jurassic World: Camp Cretaceous getauft, was so viel bedeutet wie Camp Kreidezeit, was auf den von Dinos bevölkerten Zeitabschnitt der Erdgeschichte anspielt, der an die Jurazeit anschließt, was ich auf keinen Fall eben gerade bei Wikipedia nachgelesen habe.

Wann spielt Jurassic World: Camp Cretaceous?

Zumindest schon mal nicht in der Kreidezeit. Die Serie wird in der kurzen Phase während Jurassic World 1 und 2 spielen, also im guten alten Jahr 2015. Das lässt sich auch am Personal ablesen. Jurassic World 1-Regisseur Colin Trevorrow produziert das Projekt, aber auch Steven Spielberg hat seine Finger im Spiel.

Scott Kreamer und Lane Lueras sind die Showrunner für das Studio Dreamworks, von dem Netflix bereits Animationsserien wie The Boss Baby bezog. Unter demselben Banner entsteht etwa auch eine animierte Fast & Furious-Serie.

Worum geht es in Jurassic World: Camp Cretaceous?

Laut Variety stellt die Serie eine Gruppe von sechs Teenagern in ihren Mittelpunkt, die für eine "einmalige Erfahrung" ausgewählt wurden, die erst so richtig unvergesslich wird, als Dinos die ihnen aufgebürdeten Gehege überwinden.

Handlungsort ist die aus Jurassic World bestens bekannte Isla Nublar, wo ein Abenteuer-Camp für Dino-Fans abgehalten wird, was natürlich gehörig schief geht. Die Kinder sind auf sich allein gestellt und müssen zusammenarbeiten, um zu überleben.

Wo kann ich den Trailer zur Jurassic World-Serie sehen?

Genau hier! Anlässlich der offiziellen Ankündigung von Jurassic World: Camp Cretaceous hat Netflix auch erste bewegte Bilder veröffentlicht, die uns einen Einblick in die Serie verschaffen. Zu sehen ist ein Velociraptor, fraglos einer der populärsten Dinos der Jurassic Park- und Jurassic World-Film.

Jurassic World: Camp Cretaceous - S01 Teaser (English) HD
Abspielen


Die Animationen sehen bisher auch recht vielversprechend aus. Allerdings sei betont, dass es sich hierbei wirklich nur um einen ersten Einblick handelt. Spannend wird es erst, wenn wir dann auch sehen, wie sich die menschlichen Figuren im Verhältnis zu den Urzeitmonstern bewegen.

Wann kommt die Jurassic World-Serie zu Netflix?

2020, also nächstes Jahr wurde als Start anberaumt. Ein Jahr später, am 10.06.2021, kommt dann auch Jurassic World 3 in die Kinos.

Freut ihr euch auf die Jurassic World-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News