Emoticon-Recap zu Game of Thrones

04.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
4
4
Da wir genau wissen, dass ihr von eurer Lieblingsserie gar nicht genug bekommen könnt, haben wir heute ein weiteres Game Of Thrones-Video für euch, in dem die einzelnen Staffeln mithilfe von Emoticons nacherzählt werden.

Wir können es pure Leidenschaft und Hingabe an eine Lieblingsserie nennen oder schlicht und einfach nur pure Langeweile. Nach dem Teaser- und Trailerregen für die lang ersehnte vierte Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones in den letzten Tagen und Wochen, veröffentlichte ein Fan jetzt seinen ganz eigenen Rückblick auf die vergangenen drei Staffeln. Er erzählt das Leben und Leiden der Figuren von Westeros mithilfe von simplen Emoticons nach, die sonst für Mitteilungen einer bekannten Nachrichten-App verwendet werden. Begleitet von den Klängen des stimmungsvollen Intros verwandeln sich in diesem eigenwilligen Recap lachende in traurige Gesichter oder Smiles in Totenköpfe. An sich machen zwar die kleinen Emoticon-Geschichten erst richtig Sinn, wenn man die Serie auch genau verfolgt hat, trotzdem möchte ich an dieser Stelle wie immer vor Spoilern warnen, denn in dem Video werden die Entwicklungen von der ersten bis zur dritten Staffel gezeigt.

Die kleine Zusammenfassung des Videos beginnt im Norden mit der Stark-Familie und ihren sechs knuffigen Wölfen. Wie wir alle wissen, gehören die Starks im Universum von Game of Thrones zu den bedrohten Arten und so verwandeln sich auch die einzelnen Grinsegesichter des Fan-Recaps nach und nach in Totenköpfe. Weiter geht es mit einer blonden Klischee-Prinzessin und einem spießigen Schnurrbartträger, die zusammen mit den Pferdebildchen wohl Daenerys Targaryen und Khal Drogo darstellen sollen. Spätestens als aus den drei geschlüpften Küken chinesische Drachen werden, ist die Sache aber klar. So werden im Verlauf des Videos auch noch die Lannisters, die Frau in Rot und die weißen Wanderer mithilfe von Smileys und Geistern dargestellt, bis mit der Präsentation von Red Wedding und jeder Menge Totenköpfe dann schließlich das Finale eingeläutet wird. Das Original ohne Smileys und Tierbildchen aber mit genauso viel Tod und Blut gibt es dann übrigens ab dem 6. April auf HBO. Aber das wisst ihr ja sicherlich bereits.

Was sagt ihr zu dem Game of Thrones-Fanvideo? Gelungen oder grässlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News