Emmy 2017 - Stephen Colbert moderiert wichtigsten Fernsehpreis der Welt

24.01.2017 - 10:05 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
1
The Late Show with Stephen Colbert
© CBS
The Late Show with Stephen Colbert
Late Night-Talker Stephen Colbert führt durch die diesjährige Emmy-Verleihung, die im September stattfinden wird.

Stephen Colbert moderiert die Emmys 2017, berichtet The Hollywood Reporter . Der Satiriker tritt damit in die Fußstapfen namhafter Late Night-Kollegen, die in diesem Jahr durch die Galas prestigeträchtiger Preisverleihungen führen bzw. führten: Jimmy Fallon moderierte Anfang des Jahres die Golden Globes, Jimmy Kimmel führt Ende Februar durch die Oscar-Verleihung, während James Corden die Vergabe der Grammys Mitte desselben Monats leitet. Die Verleihung der Emmys findet 2017 am 17.09. im Microsoft Theater in Los Angeles statt.

In einer ersten Stellungnahme zur Moderation der Emmys konnte sich Stephen Colbert einen Seitenhieb auf die Amtseinführung Donald Trumps als 45. Präsident der USA nicht verkneifen: "Dies wird das größte Publikum sein, das [jemals] Zeuge der Emmys wird, Punkt. Persönlich und rund um den Globus." Sean Spicer, neuer Sprecher des Weißen Hauses, ließ ähnliches hinsichtlich der Inauguration Trumps am 20. Januar verlautbaren und nahm es mit den tatsächlichen Zuschauerzahlen dabei mutmaßlich nicht ganz so genau, wie diverse Nachrichtenmagazine übereinstimmend berichteten.

Aktuell moderiert Stephen Colbert seine nach ihm benannte Late Night-Show, die auf CBS seit dem 2015 zu sehen ist und auf Platz 2 der Zuschauergunst, nach The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, in der wichtigen Altersgruppe von 18 bis 49 Jahren steht. Das amerikanische Network wird auch die Emmy-Verleihung live übertragen. Diese gilt zwar nicht als großer Quotenmagnet, wie etwa die Zeremonien der Oscars oder Golden Globes, lockte im vergangenen Jahr aber immerhin noch rund 11,3 Millionen Zuschauer für ABC vor den Bildschirm. Colbert führt zum ersten Mal als Gastgeber durch die Emmy-Verleihung, gilt aber nicht als Fremder: Insgesamt konnte er als Autor und für die Beste Variety-Show selbst bereits neun der vergoldeten Statuetten mit nach Hause nehmen.

Ist Stephen Colbert als Moderator der Emmys eine gute Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News