Community

ElsaWaltz fängt das Oscar-Stöckchen 2016

22.02.2016 - 18:16 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Oscars
AMPAS
Die Oscars
1
8
Es ist bald soweit... Die Größen der Filmindustrie kommen im Dolby Theatre in Los Angeles zusammen, um den wichtigsten Filmpreis der Welt zu vergeben. Da freut es mich ganz besonders, dass ich gleich von zwei moviepiloten nominiert wurde. Hier schon einmal ein gehauchtes "Thank you" an pleasant28 und Lydia Huxley. Aber wollen wir nun mit den Vorbereitungen - in Form von Fragen - beginnen.

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!

"Aufregend"
Jedes mal, wenn ich an die Oscars denke, bin ich gleich aufgeregt. Ich finde es jedes mal unglaublich spannend und wenn ich mir einen Gewinner wünsche bekomme ich in der Verleihungsnacht kein Auge zu.

2. Wofür wurdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Früher hätte ich wahrscheinlich sofort "Beste Schauspielerin" gerufen. Dazu würde ich auch jetzt nicht nein sagen, aber als Produzentin den Oscar für den "Besten Film" des Jahres oder sogar als "Beste Regisseurin" ausgezeichnet zu werden, dass wäre schon was.

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Da habe ich gleich mehrere Kanidaten:
Aber dem Film, dem ich sofort den Oscar als "Besten Film" geben würde, ist in dieser Kategorie leider (und sehr unverständlich) nicht nominiert. Das Filmjuwel Carol hätten diesen Preis wirklich verdient.
Sonst würde ich mich aber wirklich über Mad Max: Fury Road freuen. Erst gestern habe ich ihn nochmal gesehen und bin abermals von den herausragenden Bildern begeistert.

Gott, wie ich diesen Film liebe

4. Du gewinnst einen Oscar... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?

Wahrscheinlich in die Vorküche. Die ersten Tage in mein Zimmer, aber dann in den wohl beliebtesten Raum unseres Hauses. Da können ihn dann alle sehen und alle in die Hand nehmen. So inetwa wie Kate Winslet es sich vorstellt. Nur an einem etwas schönerem Ort als dem von Kate ^^

Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Stephen Fry

Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

Zusammen mit meiner Schwester im Wohnzimmer vor dem Fersehen. Mit ganz viel Süßem und Cola zum Wachbleiben. Meine Decke nehme ich aber auch mit. Nur zur Vorsicht versteht sich ;)

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich dieses Jahr endlich zum ersten Mal weil ich dann erst einmal keine Klausuren mehr schreibe und ich nicht weiß, wo ich nächstes Jahr um diese Zeit sein werde.

Soooo, kommen wir jetzt zu meinen Nominierungen. Da ich ja gleich zweimal nominiert wurde, darf ich auch sechs moviepiloten nominieren:

Bastieff

Ichundso

Mr. Pink

Fenrisúlfr

avengersfan1.0

AshEvilDead

Und hier das Prozedere für alle, die auch Bock haben

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Oscar-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News