Deal

Einer der coolsten Action-Kracher mit Arnold Schwarzenegger: Sichert euch das überdrehte Feuerwerk erstmals in 4K-Qualität

17.04.2024 - 19:50 Uhr
Einer der coolsten Action-Kracher mit Arnold Schwarzenegger
Jugendfilm Verleih GmbH
Einer der coolsten Action-Kracher mit Arnold Schwarzenegger
0
0
Dieser überzeichnete Agentenfilm ist vollgepackt mit jeder Menge Action und jetzt könnt ihr euch den 90er-Jahre-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger erstmals in 4K auf Disc nach Hause holen.

Nach Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung gestaltete sich die dritte Zusammenarbeit von Regisseur James Cameron und Arnold Schwarzenegger mit True Lies – Wahre Lügen weniger ernst: Wie schon in dem ein Jahr zuvor erschienenen Last Action Hero, übliche Action-Prozedere eine komische Note spendiert und persiflierte das Genre, sogar inklusive Ehe-Problemen.

Der Klassiker von 1994 mit Jamie Lee Curtis in der weiblichen Hauptrolle erscheint am 26. April 2024 erstmals in 4K/UHD-Auflösung mit zusätzlicher Blu-ray und kann bei Amazon vorbestellt werden *. Als Bonusmaterial gibt es neben dem Film mit 2 Stunden und 15 Minuten Laufzeit unter anderem einen Rückblick auf True Lies sowie teils exklusives Archivmaterial zu Drehbuch, Bildmaterial und Marketing.

True Lies – Wahre Lügen in 4K schnappen

Deal

Zu Amazon

Darum geht es in True Lies – Wahre Lügen

Auf den ersten Blick könnte die bürgerliche Ehe von Harry (Arnold Schwarzenegger) und Helen Tasker (Jamie Lee Curtis) nicht normaler wirken. Doch insgeheim ist Harry von Beruf gar kein langweiliger Handelsvertreter, sondern führt als Top-Agent einer streng geheimen Anti-Terror-Organisation ein Doppelleben, was auch zunehmend die Ehe der beiden belastet.

Helen weiß nichts von den geheimen Tätigkeiten ihres Mannes, beginnt aber unabhängig davon selbst Ambitionen in Sachen Geheimdienst zu hegen, um mehr Spannung in ihr Leben zu bringen. Als Harry davon Wind bekommt, will er ihr diese Aufregung mit einem gut gemeinten Täuschungsmanöver bieten, doch müssen sich die beiden plötzlich gegen echte Terroristen behaupten.

Lohnt sich True Lies – Wahre Lügen?

Während die 29 Jahre später erschienene Serienaufbereitung des Themas gescheitert ist, gilt das Original als beliebter Klassiker und Hit an den damaligen Kinokassen. In der Moviepilot-Community gibt es dafür auch eine überaus solide Durchschnittswertung mit 7 von 10 Punkten und auch die FILMSTARTS-Kritik  hat gute 3,5 von 5 Sternen vergeben.

Dort heißt es, dass der von der Realität abweichende Trash des satten Action-Kinos in True Lies nicht störend sei und auch die Liebesgeschichte für Schenkelklopfer im positiven Sinne sorge. Der Film sei dahingehend zu empfehlen und biete "Entspannung, Spannung, beautiful and strong Jamie, und ein Arnie, der hier und da auch mal Grips zeigt".

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News