Abgefahrene Weltraumreise in Welcome to the Space Show

31.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Welcome to the Space Show
Universum Film GmbH/Aniplex
Welcome to the Space Show
3
6
SuperRTL lässt nicht locker und zeigt heute Abend im Rahmen seiner Anime-Reihe Welcome to the Space Show. Darin bekommen wir es mit einem äußerst außergewöhnlichen Hund, fünf smarten Kindern und einer abgefahrenen, fantasievollen Geschichte zu tun.

Welcome to the Space Show erzählt die Geschichte von fünf befreundeten Kindern, die eigentlich nur ein paar angenehme Tage im abgelegenen Ferienlager verbringen wollten. Kôji Masunari schickt sie allerdings auf eine ganz besonders eindrückliche Reise. Die Kids begegnen zunächst im Wald einem Hund, der sich als Alien namens Pochi entpuppt. Er sucht auf der Erde nach einer bestimmten, seltenen Substanz von höchster Bedeutung. Seine Mission muss der intergalaktische Reisende jedoch abbrechen, weil er von einem Jäger schwer verletzt wurde. Die fünf Freunde retten ihm das Leben und dürfen sich zum Dank ein Reiseziel aussuchen. Ihre Antwort ‘Soweit wie möglich weg!’ setzt der dankbare Pochi stante pede um und nimmt die Gruppe mit zum Mond. Dort trauen die Kinder ihren Augen kaum.

In der Tradition von Alice im Wunderland öffnet sich den Kindern eine fantastische Welt voll ungeahnter Schönheit. Vielfältige Aliens und seltsame Bauten rauben den Besuchern ihren Atem. Weil Pochi von den Menschen jedoch so schwer verletzt wurde, schließen die Außerirdischen den Reiseweg zwischen Erde und Mond. Für die kleine Reisegruppe beginnt hiermit das Abenteuer ihres Lebens. Sie haben allerdings nur noch wenige Tage Zeit, bevor sich die Eltern der Kinder wundern, wo sie stecken. Dabei helfen sie auf unerwartete Weise den Aliens dabei, die dringend benötigte Substanz zu erlangen.

Welcome to the Space Show macht seinem Namen alle Ehre und ist in erster Linie eines: abgespacet. Wir sehen unglaublich bunte, fantasievolle Welten, die von ebensolchen Wesen bevölkert werden. Die erstaunliche Länge des Films bietet genug Zeit, die fünf Kinder ausgiebig und nachvollziehbar einzuführen, durch ihre Jobs im Weltall kriegen sie sogar noch etwas mehr Tiefe und Glaubhaftigkeit. Überbordende, schöne Bilder machen Welcome to the Space Show zur Augenweide. Die Thematik kommt zwar kindgerecht daher, bietet aber auch für erwachsene Zuschauer genügend Tiefgang und Ernsthaftigkeit. Alle Anime- und Weltraumfreunde, die den Film noch nicht kennen, können sich heute Abend auf eine richtig abgefahrene Weltraumreise freuen.

Was: Welcome to the Space Show
Wann: 22:20 Uhr
Wo: SuperRTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News