DVD-Neuheiten der Woche

02.04.2011 - 08:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
DVD-Neuheiten
moviepilot
DVD-Neuheiten
1
0
Ein animierter Megahit aus dem Hause Disney tritt gegen einen nicht (viel) weniger erfolgreichen animierten Superschurken an. Das und weniger Familienfreundliches in unserer neuen DVD-Starts-Woche .

Es ist lange her, dass Rob Reiner mit (Harry und Sally) einen wirklich guten Film abgeliefert hat. Dass das nostalgische Jugenddrama Verliebt und ausgeflippt als DVD- Premiere erscheint, mag zwar kein Grund zum, nun ja, Ausflippen sein, aber man soll die Hoffnung schließlich nicht verlieren. Wer etwas ganz anderes will, kann sich mit unserem finalen Film ja noch in splatterige Abgründe begeben.

Rapunzel – Neu verföhnt
Das Märchen aus dem Hause Grimm wurde vom Hause Disney ordentlich aufgemotzt. Der schöne Prinz, der die langhaarige Turmbewohnerin diesmal aus ihrem Gefängnis befreit, ist ein gerissener, ziemlich von sich eingenommener Dieb. Die Haarpracht der Titelheldin dient in diesem temporeichen Abeneteuer denn auch schon mal als Fesselungsinstrument.
Rapunzel – Trailer" | Rapunzel – Kritik | Amazon

Megamind
Niemand weiß besser, wie schwer es ist, Superschurke zu sein, als der unfähige Berufsbösewicht Megamind. Als unerwarteterweise sein Erzfeind Metroman das Superheldenheft aus der Hand gibt, muss ausgerechnet der vielgehasste Fießling Metro City vor drohendem Unheil beschützen.
Megamind – Trailer | Megamind – Kritik | Amazon

Paranormal Activity 2
Es darf sich wieder kräftig über bewegte, gerüttelt- und geschüttelte Haushaltsgegenstände erschreckt werden. Wie im Vorgänger treibt auch in Paranormal Activity 2 ein Dämon in einem US-amerikanischen Haushalt sein Unwesen. Wieder ist das Opfer ein Ehepaar, das das Treiben mit einer Videokamera (diesmal gleich eine Überwachungsanlage) beobachtet.
Paranormal Activity 2 – Trailer | Paranormal Activity 2 – Kritik | Amazon

Verliebt und ausgeflippt
Regisseur Rob Reiners präsentiert gut 25 Jahre nach seinem vielgeliebten Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers erneut ein nostalgisches, reichlich zuckerhaltiges Erwachsenwerdendrama. Es geht um die erste Liebe, Schmetterlinge im Bauch und dergleichen.
Verliebt und Ausgeflippt – Trailer | Verliebt und Ausgeflippt – Kritik | Amazon

Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Die 17jährige Lila kommt nach einem Jahr USA-Aufenthalt nach Deutschland zurück und verliebt sich Hals über Kopf in den süßen Chriz. Dieser ist nun seinerseits der Sänger einer unfassbar angesagten Band – zumindest bei Mädels in Lilas Alter. Zwar ist das Mädchen davon recht unbeeindruckt, aber nicht der Manager der Band, der es gar nicht gerne hat, dass sein Teenieschwarm in einer festen Beziehung steckt.
Groupies bleiben nicht zum Frühstück – Trailer | Groupies bleiben nicht zum Frühstück – Kritik | Amazon

Hatchet II
Für Freunde des gehobenen Splatterfilmes dürfte Hatchet II Frühlingsgefühle auslösen. Bei allen anderen sollte die blutige Mär um den (wieder) metzelnden Victor Crowley für deutlichen Widerwillen sorgen.
Hatchet 2 – Trailer | Hatchet 2 – Kritik | Amazon

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News