Durchs Internet auf Platz 1

21.01.2008 - 08:48 Uhr
Cloverfield
2008 Paramount Pictures
Cloverfield
0
0
Marketingplan für Monsterfilm Cloverfield ist voll aufgegangen.

Etwas ist dem Meer entstiegen – etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen “Cloverfield” geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführt.

Monatelang wurde in Internetforen über das Monster in Cloverfield spekuliert, immer neue Rätsel tauchen auf und deren Antworten erwiesen sich als gefaked. Spekulationen und Gerüchte nahmen in der Web-Gemeinde ihren Rundgang, auf Websites wurde gerätselt, geforscht und prophezeit, eine Schnitzeljagd nach der anderen entfesselte die User … und nun ist der Film endlich in den USA angelaufen und hat auf Anhieb die Chart-Spitze übernommen. 41 Millionen Dollar spielte er am ersten Wochenende ein, und hat damit den den besten Januar-Start aller Zeiten hingelegt.

Der neugestarteten Blockbuster Bad Company mit Katherine Heigl in der Hauptrolle setzte 22,4 Miollionen Dollar um. Damit outet sich die Schauspielerin als neuer Kassenerfolg, denn bereits ihre Komödie Beim ersten Mal hat überraschender Weise 148 Millionen eingespielt.

In Deutschland blieb I Am Legend an der Spitze, etwa 500.000 Tausende Kinobesucher wollten Will Smith allein in New York sehen. Die Liebesromanze P.S. Ich liebe Dich sicherte sich den zweiten Platz und die Komödie Keinohrhasen von Til Schweiger läuft sensationell. Mittlerweile zählt der Film 3,5 Millionen Besucher und ist damit der erfolgreichste Film des Jahres.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News