Beliebt

Dschungelcamp verliert Moderator – der Nachfolger wird die Fans spalten

08.02.2022 - 17:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Dschungelcamp 2022: Das sind die Teilnehmenden
RTL
Dschungelcamp 2022: Das sind die Teilnehmenden
11
0
Das Dschungel verliert einen seiner wichtigsten Bausteine: Moderator Daniel Hartwich. Sender RTL hat wohl bereits einen Nachfolger parat. Aber der wird nicht allen Fans gefallen.

Update: RTL  hat den Abschied von Daniel Hartwich inzwischen offiziell bestätigt. Der Artikel wurde entsprechend ergänzt und aktualisiert. Zuvor hatte Bild über den Ausstieg berichtet.

Daniel Hartwich ist nicht länger Moderator von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Nach neun Jahren ist Schluss. Hartwich moderiert die größte Reality-Show des Landes an der Seite von Urgestein Sonja Zietlow. Er hatte den verstorbenen Dirk Bach ersetzt. In der abgelaufenen Staffel hatte Hartwich immer wieder über seinen Ausstieg gewitzelt, was RTL DWDL  gegenüber aber als Running-Gag entschärfte.

Wie Bild weiter berichtet, soll der Comedian Chris Tall die Nachfolge von Hartwich übernehmen. Und zwar schon ab der nächsten Staffel im Jahr 2023. Er stehe auf der Liste der Kandidaten weit oben. RTL zitiert den Dschungelchef Markus Küttner in der Frage so: "Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt".

Dschungelcamp-Beben: Wer ist der angebliche Daniel Hartwich-Nachfolger Chris Tall?

Chris Tall wurde vor vor allem durch einen Auftritt in TV total im Jahr 2015 bekannt. Sein Humor ist umstritten. Häufig zielt er auf Minderheiten und Schwächere ab. 2017 provozierte  er zudem bei einem Auftritt mit dem Spruch: „Wir fackeln heute die Bude ab – also quasi ’ne Chris-Tall-Nacht!“, womit er auf die Pogrome gegen Jüdinnen und Juden während der Nazi-Zeit anspielt. Lest hier die Reaktionen auf Chris Tall als möglichem IBES-Moderator.

Der 30-jährige löste mit der Einlassung eine Diskussion um seine Person aus. Chris Tall spaltet Beoabachter:innen  der Branche bis heute. Bei RTL ist er jedoch als Showmaster sehr gefragt, moderiert etwa Murmel Mania und ist bei Das Supertalent als Juror dabei. RTLs mögliche Entscheidung, ihn zum Nachfolger für Hartwich zu machen, würde also nicht überraschen. Ob sie allen Fans schmeckt, ist eine andere Frage.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warum hört Daniel Hartwich beim Dschungelcamp auf?

Wie Bild berichtet, geht die Trennung von Hartwich aus. Er habe den Wunsch, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Für den Dschungel verbringt er mehrere Wochen im Ausland. Die Arbeit als Moderator für RTL soll er jedoch nicht komplett einstellen. Shows wie Let's Dance behält er angeblich.

Gegenüber RTL ging Hartwich auf seine Entscheidung näher ein:

Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist.

Auch Show-Partnerin Sonja Zietlow äußerte sich zum Ausstieg ihres Kollegen:

Zuallerletzt möchte ich Daniel alles, alles Liebe und Gute wünschen. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich es natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News