Dschungelcamp 2022 findet endlich wieder richtig statt – aber nicht in Australien

08.10.2021 - 07:29 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
17
0
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 2021 - Alle Kandidaten
© RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 2021 - Alle Kandidaten
RTL hat eine neue Staffel des Dschungelcamps bestätigt. 2022 soll die Trash-Show wieder ausgetragen werden. Die Normalität kehrt aber nicht zu 100 Prozent zurück.

Nach zwei Jahren Pause kriegt Deutschland im Januar 2022 endlich wieder sein Dschungelcamp. Wie RTL via Pressemitteilung bekanntgegeben hat, plant der Sender die Produktion einer neuen Staffel, nachdem die letzte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Das bedeutet auch, dass eine weitere Nullnummer wie die Ersatz-Show Ich bin ein Star - die große Dschungel-Show den Fans erspart bleibt.

Als neuen Austragungsort hat der Sender Südafrika ausgewählt, in der Nähe des Kruger-Nationalparks sollen Anfang nächsten Jahres Prominente und Halb-Prominente wieder auf Pritschen schlafen.

3 Kandidaten stehen bereits fest für Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Im Rahmen der Ersatz-Show hatten sich bereits drei Kandidaten vorzeitig qualifiziert bzw. wurden von RTL aus heiterem Himmel bekanntgegeben.

Warum bietet sich der neue Ort an für das deutsche Dschungelcamp?

Südafrika ist der standardmäßige Austragungsort für das australische Pendant des deutschen Dschungelcamps. Die Australier:innen werden allerdings auch dieses Jahr wieder daheim bleiben. Damit ist Platz für die RTL-Produktion.

Auch spannend: Der erste Trailer für den neuen Resident Evil

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagt dazu:

Die erprobte Eignung des Standorts: "Dass sich Südafrika auch wunderbar für IBES eignet, beweisen unsere australischen Kolleginnen und Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich."

Die neuen regionalen Herausforderungen für die Stars: "Und natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen."

Frischer Wind: Rettet die erneute Notlösung das verödete Dschungelcamp?

Gerade der letzte Punkt ist interessant. Tatsächlich leidet das deutsche Dscungelcamp seit einigen Staffeln unter seiner zunehmenden Bräsigkeit. Es hat sich in seinen bequemen Routinen eingerichtet und schleichend in eine Trash-Qualitätskrise geschnarcht.

Es war zuletzt immer dasselbe Strickmuster in einer IBES-Folge: Mäßig lustige Anmoderation, traurige Beichte einer Kandidatin, angedeuteter Konflikt, Dr. Booooob, langgezogene Dschungelprüfung, angedeuteter Konflikt löst sich auf, langegezogene Rauswahl/ Prüfungswahl. Ein Umzug, die neue Umgebung, das ungewohnte Setting, würde neue Ideen mitbringen. Der Umzug nach Südafrika ist eine Chance.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News