Drehbeginn für Texas Chainsaw 4 noch 2013

09.01.2013 - 19:00 Uhr
Leatherface kann sich schonmal sein Werkzeug aussuchen
Lionsgate
Leatherface kann sich schonmal sein Werkzeug aussuchen
8
1
Solange Geld fließt, bleiben Franchises am Leben. Nach dem Erfolg von Texas Chainsaw 3D sind die Verantwortlichen ambitioniert, eines der bekanntesten Horrorfranchises einen weiteren Ableger anzutun. Die Dreharbeiten sollen noch 2013 beginnen.

Das ging ziemlich schnell. Nur wenige Tage, nachdem Texas Chainsaw 3D in den Staaten am Startwochenende Django Unchained und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise auf die Plätze verwies, wird bereits ein weiterer Ableger der Reihe angekündigt. Überraschend ist das nach den knapp 22 Millionen Dollar, die der neue Horrorschocker am Wochenende eingespielt hat, sicherlich nicht. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr in Louisiana ins Rollen kommen, als Executive Producer wird unter anderem Tobe Hooper fungieren, also der Mann, der für das Original Blutgericht in Texas verantwortlich war.

Mehr: Django & Der Hobbit von Leatherface abgesägt

Etwas verwirrend ist jedoch der bisherige Titel des blutigen Grusels: Texas Chainsaw 4 soll der Streifen heißen und wirft einige Fragen auf. Denn eigentlich handelt es sich um den mittlerweile achten Film der Reihe und wenn er an Texas Chainsaw 3D anknüpfen wollte, wäre er erst der dritte Teil, da der aktuelle Filme offiziell als Nachfolger des Originals beschrieben wird. Inwiefern Texas Chainsaw 4 chronologisch in die Reihe eingebettet wird, ist also noch unklar.

Fans der Franchise sollten hierzulande aber zunächst darauf hoffen, dass es Texas Chainsaw 3D überhaupt in die Kinos schafft, denn er hat nach wie vor keinen deutschen Starttermin. Mit den beachtlichen Erfolgen in den USA im Rücken, könnten die Chancen allerdings steigen, alternativ muss die DVD-Veröffentlichung abgewartet werden. Das wäre vermutlich nicht allzu dramatisch, bisherige Kritiken zum Schlachtfest von John Luessenhop fielen eher vernichtend aus.

Freut ihr euch jetzt schon auf Texas Chainsaw 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News