Wie The Witcher?

Dragon Ball Z - Neues Videospiel-Abenteuer angekündigt

Son-Goku als Super-Saiyajin Blue (Dragon Ball Xenoverse 2)
© Bandai Namco Entertainment
Son-Goku als Super-Saiyajin Blue (Dragon Ball Xenoverse 2)

Erst gestern enthüllte Bandai Namco Entertainment im Rahmen seines Dragon Ball Games Super Showcase Neuigkeiten zu den aktuellsten Videospiel-Ablegern, die auf Akira Toriyamas Erfolgs-Manga basieren. So gab das Unternehmen offiziell bekannt, das jüngste Videospiel des Franchise, Super Dragon Ball Heroes World Mission, werde auch in Deutschland für Nintendo Switch und den PC veröffentlicht werden. Vor gerade einmal zwei Stunden ließ Bandai Namco die nächste Bombe platzen: Ein weiteres Dragon Ball-Videospiel befindet sich aktuell in Entwicklung.

Wandelt Dragon Ball bald auf den Spuren von The Witcher?

Über den offiziellen Twitter-Channel enthüllte Bandai Namco heute Mittag, ein neues Videospiel-Abenteuer in der Welt von Dragon Ball Z befinde sich aktuell in der Entwicklung. Im Gegensatz zum jüngsten Ableger, Dragon Ball FighterZ, wird es sich hierbei jedoch nicht um ein klassisches 2D-Beat 'em up handeln, sondern um ein Action-RPG. Der vorläufige Titel lautet Dragon Ball Game Project Z (Action RPG). Weder eine Plattform, für die das Spiel entwickelt wird, noch ein grober Release-Zeitraum wurden genannt.

Es scheint zumindest so, als wolle Bandai Namco den mit Dragon Ball Xenoverse (2) eingeschlagenen Weg mit dem neuesten Projekt noch konsequenter verfolgen, weshalb uns diesmal ein ausgewachsenes Dragon Ball-RPG bevor zu stehen scheint, welches sich hinsichtlich seines Gameplays an Genre-Größen wie The Witcher 3 orientieren könnte. Alternativ wäre ebenfalls ein ähnliches Konzept wie bei One Piece: World Seeker denkbar, welches uns in der Rolle von Monkey D. Ruffy in eine Open World wirft, in der wir Quests annehmen und unseren Charakter entwickeln können.

Abgesehen von den beiden oberhalb dieser Zeilen eingebundenen Bilder, die den vorläufigen Titel des neuen Videospiels zeigen, sind weitere Informationen zu Dragon Ball Game Project Z derzeit Mangelware. Mehr Details sollen jedoch bereits kommende Woche während der Dragon Ball FigherZ World Tour Finals, die am 26. und 27.01.2019 stattfinden, bekanntgegeben werden.

Wollt ihr ein Action-RPG im Dragon Ball-Universum spielen?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Dragon Ball Z - Neues Videospiel-Abenteuer angekündigt
2b44ee5ceed04383877dfb3b6d6a5c71