Dragon Ball Super: Broly ist schon jetzt ein Überflieger

17.01.2019 - 18:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Super: BrolyToei Company
2
0
Fans warten mit Spannung auf den Film Dragon Ball Super: Broly. In Japan ist er bereits erfolgreich gestartet und ein japanischer Oscar ist auch in Aussicht.

Dragon Ball Super: Broly kommt am 29.01.2019 in zahlreiche deutsche Kinos und Fans sind bereits sehr neugierig auf den Film. Er ist der Eröffnungsfilm der KAZÉ Anime Nights 2019 und wird in über 180 Kinos zu sehen sein. Für die Fans aus Österreich ist der Kinostart sogar noch interessanter: Dort wird Dragonball Super: Broly als erster Anime überhaupt im deutschsprachigen Raum in 4DX (Das Kinoerlebnis wird durch Düfte und Sitzbewegungen etc. ergänzt) gezeigt. Auch sonst ist der Anime bereits auf der Überholspur.

Dragon Ball Super: Broly führt den Box Office 2019 an

Trotz Aquaman, Bumblebee & Co. steht Dragon Ball Super: Broly aktuell auf Platz 1 der weltweiten Kino-Charts. Genannte Hollywoodstreifen sind bereits im Kinojahr 2018 gestartet. US-Neustarts wie Escape Room oder Mein Bester & Ich kommen bis dato nicht an das Broly-Ergebnis heran. Der beste internationale Neustart im noch jungen Kinojahr 2019 ist deshalb Dragon Ball Super: Broly, der am letzten Wochenende 53,5 Millionen Dollar eingespielt hat. Allein in Japan kamen 29,6 Millionen zusammen. Das Gesamtergebnis wird zudem noch besser, da nur sechs Länder den Anime bisher veröffentlichten. (via Box Office Mojo )

Dragon Ball Super: Broly

Dragon Ball Super: Broly ist für den Japanese Academy Award nominiert

Eine weitere Erfolgsmeldung für Dragon Ball Super: Broly war die Bekanntgabe der Nominierungen für den Japanese Academy Award in der Kategorie Bester Animationsfilm. Seit 2007 wird dieser Preis vergeben und 2019 sind folgende Filme nominiert:

Wer sich für Animes interessiert, sollte sich diese fünf Nominierten definitiv vormerken, denn vielleicht überzeugt das die Verleiher ja, mehr Animes in deutsche Kinos zu bringen. Die Verleihung des Japanese Academy Award findet übrigens am 01.03.2019 in Tokio statt.

Das sind weitere Filme der KAZÉ Anime Nights

Für Anime-Fans hat sich die KAZÉ Anime Nights mittlerweile als Institution etabliert. Deshalb fassen wir für euch die uns bis dato bekannten Daten hier zusammen.

  • 29.01.2019: Dragon Ball Super: Broly Japanisch mit deutschen Untertiteln
  • 26.02.2019: Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me mit deutscher Synchronisation
  • 26.03.2019: GANTZ:0 mit deutscher Synchronisation

Wie sieht es bei euch aus: Werdet ihr euch Dragon Ball Super: Broly im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News