Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama verrät seine Lieblingsfigur

Dragon Ball Z
© Toei Animation
Dragon Ball Z

Vermutlich hat jeder seine ganz eigene Lieblingsfigur im Dragon Ball-Universum. Der Favorit des Dragon Ball-Schöpfers Akira Toriyama könnte euch überraschen. In einem Interview für das Buch Daizenshuu 2 sprach Toriyama über seine Lieblingsfigur (via Comic Book). Bei dieser handelt es sich um Oberteufel Piccolo, einen der Antagonisten aus der ursprünglichen Dragon Ball-Serie bzw. der Manga-Vorlage.

Von allen Gegnern mag ich Oberteufel Piccolo am meisten und kurz danach kommt Piccolo. Ich mag Piccolo etwa so sehr wie Son-Goku.

Vor allem, so erzählt Toriyama, mag er Mr. Satan wegen seiner witzigen Persönlichkeit.

Es hat Spaß gemacht, Mr. Satan zu zeichnen. Als ich ihn das erste Mal erschuf, dachte ich nicht, dass ich ihn zu einer so wichtigen Figur machen würde. Ich dachte, er wäre nur ein One-Shot-Charakter. [...] aber sich blöde Gags ausdenken, ist unterhaltsamer als Kampfszenen zu machen.

In der aktuellen Serie Dragon Ball Super hat die Universum Survival Saga begonnen, in der es um das von Zen-Oh ausgerichtete Turnier der Macht geht. Das Turnier wurde von Protagonist Son-Goku beantragt und umspannt mehrere Universen, die jetzt Schauplatz des Turniers werden.

Dragon Ball Super setzt die aus Dragon Ball und Dragon Ball Z bekannte Geschichte um Son-Goku fort. Fuji TV strahlt die Serie Sonntags in Japan aus. Für deutsche Zuschauer steht Dragon Ball Super zeitnah über den Simulcast von Daisuki zur Verfügung.

Welche ist eure Lieblingsfigur aus dem Dragon Ball-Universum?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama verrät seine Lieblingsfigur
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
645942bd439f4bc5a3042722413d2a6a