Das kommenden Weihnachtsspezial der britischen Erfolgsserie Doctor Who, The Time of The Doctor, wird vielleicht nicht ein so großes Ereignis darstellen wie The Day of the Doctor, die Sonderfolge zum 50jährigen Jubiläum (Screenrant). Dennoch wird sie eine große Sache, da der bisherige Doctor Who Darsteller Matt Smith seinen Abschied feiert. Ersetzt wird er durch Peter Capaldi, der bereits einen Gastauftritt in der Serie hatte. Ein kürzlich veröffentlichtes Poster versprach immerhin: “A change is going to come.” (Screenrant)
Doctor Who Weihnachts-Spezial
Bevor das geschieht, gibt es aber noch einige Bösewichter, mit denen der Doktor aufräumt. Wir haben für euch einige Bilder, auf denen zu erkennen ist, dass die Daleks, die Cybermen und andere mehr einen Auftritt haben werden. Wie es die Zusammenfassung des Inhalts verspricht, kommen die tödlichsten Kreaturen des Universums zusammen, während der Doktor ein mysteriöses Signal aus dem All identifizieren muss. Dies hat Auswirkungen auf sein eigenes Schicksal sowie auf den Lauf allen Lebens. Die Folge verspricht eine Art Weihnachtsfeier der besonderen Art, bei der sich alle noch so entfernten Verwandten und Bekannten versammeln.
Doctor Who ist eine der erfolgreichsten Science-Fiction-Sendungen der BBC. Sie hält den Weltrekord für das am längsten ausgestrahlte Sendeformat. Der Doktor ist ein superintelligentes Alien, ein Time Lord. Er reist durch Zeit und Raum in seinem TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), das aussieht wie eine englische Polizei-Telefonbox, die in den 1960er Jahren, als die Serie zum ersten mal auf Sendung ging, Teil des Straßenbildes in England war. Zusammen mit einigen Mitstreitern kämpft der Doktor gegen eine Vielzahl von Feinden, um die menschliche Zivilisation zu retten und Normalbürgern zu helfen.
Mehr: Doctor Who: Day of the Doctor sorgt für Euphorie
Mehr: The Days of the Doctor – Die Evolution einer Serie
Mehr: Die zehn besten Doctor Who-Storys