Divinity: Original Sin 2 schickt sich nicht nur an, den Erfolg des Vorgängers zu wiederholen, sondern auch, ihn zu überflügeln. Divinity: Original Sin wurde erst durch die Unterstützung und das Feedback der vielen Backer sowie Early Access-Spieler möglich und zu dem Spiel, das so viele RPG-Fans begeistert hat. Beim zweiten Teil beschreitet Larian Studios denselben, äußerst vielversprechenden Weg. Innerhalb von nur 12 Stunden wurde das Finanzierungs-Ziel der Crowdfunding-Kampagne erreicht: 500.000 US-Dollar haben die Backer beigesteuert. Es hat lediglich viereinhalb weitere Tage gedauert, diese Summe zu verdoppeln. Das freut nicht nur Fans des ersten Teils, sondern natürlich auch die Entwickler: Die Leute wollen Divinity: Original Sin 2.
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Mit der magischen Millionen-Marke haben die Unterstützer der Kampagne den Weg für die ersten drei Stretch-Goals geebnet. Der sogenannte Strategist Mode bietet einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, der in etwa dem Tactician Mode der Enhanced Edition von Divinity: Original Sin entspricht und strategisches Geschick erfordert. Die Kämpfe des Spiel sollen so deutlich kniffliger werden, mehr Gegner mit besseren Strategien bieten und uns mit intelligenteren Feinden konfrontieren. Das zweite Stretch-Goal "Pick a Skill Tree, I" ermöglicht eine größere Variation der Fähigkeiten und lässt die Backer entscheiden, welcher Skill-Tree (mit 16 neuen Fähigkeiten) zusätzlich ins Spiel kommt.
Einen Lizard statt einen Zwerg auszuwählen, wird nicht mehr länger nur eine ästhetische Entscheidung sein: Jetzt kommen sie mit einer Reihe an Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten, die den Hintergrund, die Stärken und den Platz jeder Rasse in der Welt reflektieren. Die Geschichte eurer Rasse wird direkt beeinflussen, wie ihr kämpft, sprecht und euch durch Rivellon bewegt. Es wird verändern, wie ihr mit NPCs und Freunden umgeht und dem Spiel eine ganze, neue Ebene der Komplexität hinzufügen.
Habt ihr Divinity: Original Sin 2 auch unterstützt? Welche Neuerungen freuen euch am meisten?