Community

Digimon Adventure Tri. - Diese beiden Figuren bekommen neue deutsche Sprecher

19.01.2018 - 12:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Digimon Adventure tri. Chapter 1 Reunion - Trailer (Deutsch) HD
1:16
Digimon Adventure Tri.Abspielen
© Toei Animation
Digimon Adventure Tri.
Für die zweite Hälfte der Filmreihe Digimon Adventure Tri. werden sich deutsche Fans etwas umgewöhnen müssen, denn zwei der Figuren bekommen neue Sprecher.

Seit dem letzten Jahr wird die Filmreihe Digimon Adventure Tri. von KSM Anime auch nach Deutschland gebracht, ein Unterfangen, an dem viele der Sprecher aus Digimon Adventure mitbeteiligt sind. Mehr als zehn Jahre nach ihren letzten Auftritten in diesen Rollen ist mit ein paar Ausfällen zu rechnen. Zwei dieser Ausfälle erfolgten nun jedoch mitten in der deutschen Bearbeitung. Wie KSM auf Facebook bekannt gab, stehen zwei der Sprecher für die verbleibenden Teile der Filmreihe nicht mehr zur Verfügung, sodass ihre Rollen neu besetzt werden mussten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


So ist Christian Zeiger (Angel Beats), der die Rolle des Izzy Izumis ab dem ersten Digimon-Tri.-Film für Hannes Maurer übernahm, aufgrund der berühmten künstlerischen Differenzen ausgestiegen. Marie-Luise Schramm (Dr. Slump), seit Digimon Adventure Kari Yagamis deutsche Stimme, kann dagegen aus persönlichen Gründen nicht an den kommenden Filmen teilnehmen. Die beiden werden in Zukunft von Christopher Kohn (Toradora!) und Josephine Schmidt (Gurren Lagann) vertreten.

Die neuen Sprecher werden ab Digimon Adventure Tri. Chapter 4 - Lost zu hören sein, der am 11.03.2018 in ausgewählten deutschen Kinos läuft. Kapitel 5, Coexistence, soll ebenfalls noch in diesem Jahr gezeigt werden, während beim letzten Teil noch der japanische Release aussteht.

Was haltet ihr von den neuen Sprechern in Digimon Adventure Tri.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News