Dieses Spiel sperrt euch nachts mit Schaufensterpuppen ein

17.09.2015 - 12:10 Uhr
Eure Gesellschaft in Late Night Shop
Total Monkery
Eure Gesellschaft in Late Night Shop
0
0
Der Indie-Titel Late Night Shop von Total Monkery befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium seiner Entwicklung, gruselt aber schon wie die Großen auf PC sowie Mac und lässt fiese Schaufensterpuppen auf euch los.

In Late Night Shop findet ihr euch nachts in einem verlassenem Einkaufszentrum wieder, allein das würde bei mir schon für ein erhöhtes Unwohlsein sorgen — doch damit nicht genug. Während ihr zwischen düsteren Regalen umherwandert, verfolgen euch außerdem Schaufensterpuppen, die sich immer genau dann bewegen, wenn ihr nicht hinschaut. Oder blinzelt.

Mehr: Dieses Spiel schickt euch in ein Horror-Haus voller Clowns 

Wer sich unter euch zu der Fraktion der Whovians zählt, wird sie kennen — die weinenden Engel aus dem Doctor Who-Universum. Diese vermeintlich steinernden Zeitgenossen bewegen sich immer genau dann, wenn sie nicht angeschaut werden. Die Angst, die diese Kreaturen bei mir auslösen, verspürte ich auch beim Anschauen des Pre Alpha-Gameplays von Late Night Shop.

Laut Kotaku  seien die Entwickler mit der Arbeit an einem Multiplayer-Modus beschäftigt, der eine Person durch die Augen der einsamen Seele im Einkaufszentrum blicken lässt, während die andere Person die Kontrolle über mehrere Schaufensterpuppen übernimmt. In meinen Ohren klingt das nach einem gleichermaßen spaßigen wie unheimlichen Konzept.

Viel mehr Details über Late Night Shop sind bisher allerdings noch nicht bekannt, weil sich der Indie noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Hier  könnt ihr euch kostenlos frühe Versionen des Spiels für Mac und PC herunterladen. Wer sich jetzt eine Verwirklichung des First-Person-Horrors in einer Virtual Reality wünscht, dessen Verlangen haben die Entwickler bereits vorhergesehen. Denn auch eine VR-Version für Windows steht für euch zum Download bereit.

Was ist eure Meinung zu Late Night Shop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News