Community

Top 7 der Dinge, die wir Indiana Jones zu verdanken haben

22.06.2018 - 17:30 Uhr
12
6
Drew Struzans Poster zu Jäger des verlorenen SchatzesAbspielen
© Paramount
Drew Struzans Poster zu Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones feierte 2016 sein 35-jähriges Jubiläum. Grund genug, nochmal in der Filmgeschichte zu graben und zu erforschen, was für Einflüsse seitens Indy auch heute noch zu spüren sind.

Update, 22.06.2018: Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt ProSieben Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Deswegen haben wir diesen Artikel vom 27.05.2016 noch einmal hervorgeholt.

Am 01.06.1981 kam Steven Spielbergs Jäger des verlorenen Schatzes in die amerikanischen Kinos und legte damit den Grundstein für eine der bekanntesten, beliebtesten und besten Filmtrilogien überhaupt. Und auch wenn Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels nicht den Erwartungen der Fans entsprach, an dem Status der alten Filme lässt sich nicht rütteln.

Wir haben für euch die weite Welt der Medien bereist und ein paar der wichtigsten Beispiele rausgesucht, wie dieser kulturelle Meilenstein auch noch heute zu spüren ist, sei es im Hinblick auf Filme, Videospiele oder die Karriere seiner Stars und Crew außerhalb der Filmreihe. Natürlich lässt sich Indiane Jones' Einfluss in nur 7 Einträgen nicht ganz zusammenfassen, wenn ihr also noch Vorschläge habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Was sind eure liebsten Verdienste der Indiana Jones-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Jäger des verlorenen Schatzes & aktuelle News

Themen: