Die teuersten Film-Requisiten aller Zeiten

02.09.2014 - 19:00 Uhr
Der amphibische Lotus Esprit aus Der Spion, der mich liebte
United Artists
Der amphibische Lotus Esprit aus Der Spion, der mich liebte
30
10
Immer wieder werden für teures Geld Film-Requisiten an fanatische Fans verkauft. Denen scheint keine Summe zu hoch, um ihr persönliches Lieblings-Stück ihres Lieblingsfilmes mit nach Hause nehmen zu können. Seht, welche Requisiten es für wie viel Geld gab.

Das Gefühl kennen wir wahrscheinlich alle, sonst wären wir wohl nicht auf einer Film-Seite unterwegs: Als gestandener, jahrelanger Fan wünschen wir uns nichts sehnlicher, als ein bestimmtes Stück aus unserem Lieblings-Film zu besitzen. Sei es der Revolver aus Blade Runner, die Peitsche von Indiana Jones oder die Jacke von Katniss aus Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Diese Gegenstände gewinnen für uns an großer Bedeutung, weil wir wissen, dass genau diese Requisiten von unseren Idolen berührt und von Millionen Zuschauern gesehen wurden. Sie sind quasi aufgeladen mit Geschichte, ja persönlicher bis hin zu historischer Bedeutung. Sie machen den Film zu dem, was er am Ende darstellt. Dieses Verlangen kann durchaus drastische, fanatische Formen annehmen, nur so sind die horrenden Preise der teuersten Film-Requisiten zu erklären. Design Taxi  haben dazu eine wundervolle Info-Grafik gebastelt. (via /Film )

Die teuersten Film-Requisiten

Auf der erkennen wir nicht nur, dass Marilyn Monroes Kleid aus Das verflixte 7. Jahr für sage und schreibe 4,6 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Dicht gefolgt von Audrey Hepburns Kleid aus My Fair Lady für 4.551.000 Dollar. Wir merken auch, dass auf allen oberen Plätzen das alte Hollywood regiert: Hier tummeln sich James Bond und Tschitti Tschitti Bäng Bäng neben Meine Lieder, meine Träume, dem Zauberer von Oz und Frühstück bei Tiffany. Erstaunlich weit unten rangieren Requisiten aus Filmen wie Zurück in die Zukunft, Star Trek  oder  Star Wars, die wir ehrlich gesagt weiter oben verortet hätten. In diesem Rahmen wirken 130.000 Dollar für den Protonen-Rucksack aus Ghostbusters 2 wie ein Schnäppchen. Auch der Flammenwerfer aus Alien würde sich für schlappe 37.500 Dollar sehr gut an meiner Wand machen. Dummerweise sind diese tollen Sachen alle schon verkauft. Wer so viel dafür bezahlt, wird den Kram wohl eher nicht wieder verkaufen wollen.

Welche Film-Requisiten würdet ihr gern besitzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News