Die Simpsons-Schreiber und Emmy-Gewinner Kevin Curran mit 59 Jahren gestorben

26.10.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kevin Curran
simpsonsworld.com/FXX
Kevin Curran
2
0
Am Dienstag, dem 25.10.2016 ist der Comedy-Autor Kevin Curran nach langer Krankheit im Alter von 59 Jahren gestorben. Für seine Mitwirkung an Die Simpsons und der Late Night Show mit David Letterman erhielt er insgesamt sechs Emmys.

Der Comedy-Autor Kevin Curran ist tot. Er verstarb am Dienstag, dem 25.10.2016 nach langjähriger Krebserkrankung im Alter von nur 59 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, wie Deadline  berichtet. Er hinterlässt zwei Kinder, die er mit der Schriftstellerin Helen Fielding hatte.

Kevin Curran war im amerikanischen TV-Comedy-Bereich ein gefragter Mann. So schrieb er in den 1980er-Jahren die Witze für die Late Night Show von und mit David Letterman, wofür er drei Emmys gewinnen konnte. Danach war er als Drehbuchautor an der Sitcom Eine schrecklich nette Familie beteiligt und lieh hier sogar dem Familienhund Buck seine Stimme. Schließlich landete er im Jahr 2000 bei der erfolgreichen Zeichentrickserie Die Simpsons, für die er insgesamt elf Episoden schrieb und auch viele Jahre als Koproduzent tätig war. Für seine Mitarbeit bei der Serie erhielt er weitere drei Emmys.

Der Simpsons-Showrunner Al Jean, der Curran in den 70er-Jahren an der Universität von Harvard kennenlernte, trauert um seinen Kollegen:

Kevin Curran war ein guter, brillanter Mann, der viele urkomische Dinge sagte, manche davon nicht zur Veröffentlichung geeignet, andere wiederum werden ewig in eine Kinder-Cartoonserie leben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News