Die neue ProSieben-Show wird zum absoluten Flop

27.08.2018 - 12:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Time Battle - Kämpf um deine Zeit
ProSieben
Time Battle - Kämpf um deine Zeit
6
0
In der neuen Show Time Battle kämpfen Kandidaten um Zeit. Wie viel Zeit der ProSieben-Sendung nach dem misslungenen Quoten-Auftakt selbst bleibt, ist fraglich.

Ihre Zeit war den meisten dann offenbar doch zu schade: Während sich schon Schlag den Henssler im Sinkflug befindet, debütierte am Samstagabend ProSiebens neue Spielshow Time Battle - Kämpf um deine Zeit. Doch Zeit opfern wollten hierfür nur vergleichsweise wenige Menschen. Die Sendung legte einen mächtig misslungen Start auf dem Unterhaltungsparkett des Privatsenders hin und konnte mit den Samstagabend-Shows Denn sie wissen nicht, was passiert bei RTL und Promi Big Brother bei Sat.1 nicht konkurrieren.

Time Battle stößt auf massives Desinteresse in der wichtigen Zielgruppe

Nach Angaben von DWDL  schalteten gerade einmal 600.000 Zuschauer insgesamt für Time Battle - Kämpf um deine Zeit zur Primetime ab 20:15 Uhr ein, was einem Marktanteil von nur 2,5 Prozent entsprach. In der relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lag dieser bei ebenfalls geringen 4,9 Prozent. Infolgedessen stellt die Seite denn auch die Zukunft der verbleibenden vier Ausgaben in Frage. Derweil stellte Promi Big Brother den Spitzenreiter in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent dar, gefolgt von Denn sie wissen nicht, was passiert (14,1 Prozent) mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger.

Promi Big Brother

Worum geht es in ProSiebens Time Battle?

In der Show "braucht es erst einmal Geschick, Ausdauer, Konzentration und Nervenstärke, bevor es um Köpfchen geht", wie es auf der offiziellen Seite  heißt. In bis zu fünf Runden treten aus jeweils zwei Kandidaten bestehende Teams gegeneinander an, wobei sie vor jeder Spielrunde entscheiden, wer die Zeit- bzw. die Denkaufgabe übernimmt. Die beiden besten Teams kämpfen in der Finalrunde um 50.000 Euro. Ob Time Battle selbst die Ausdauer für weitere Ausgaben hat, ist nach der ersten Runde ungewiss.

Opfert ihr Zeit für Time Battle - Kämpf um deine Zeit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News