Die Filmkopfnuss zum Sonntag

24.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
moviepilot
4
2
Was geht euch heute so durch den Kopf? Ich kann Sonntags immer nur an die Filmkopfnuss denken! Diesen Spaß teile ich natürlich gerne mit euch und ihr sagt mir dafür einfach das Lösungswort.

Alle (Sonn)Tage wieder, kommt die Filmkopfnuss. So auch an diesem verschneiten Sonntag. Lasst uns zusammen den ätzenden Schnee vergessen und Rätseln. Doch bevor es losgeht, gibt es hier noch den Gewinner der letzten Woche: Das gesuchte Lösungswort lautete TAPES und gewonnen hat: Daniel Kunst aus Halle.

Noch einmal kurz zur Rekapitulation der Regeln: Wir stellen euch fünf Fragen und ihr müsst dementsprechend fünf Filmtitel erraten. Aus diesen fünf Filmtiteln wiederum ist ein Buchstabe verlangt. Wenn ihr alle fünf Buchstaben zusammen habt, gilt es diese noch aneinanderzureihen und uns dann das daraus resultierende Lösungswort zu schicken. Als kleine Hilfestellung gibt es zu jeder Frage ein Bild aus dem gesuchten Film in unserer Galerie und natürlich haben die Filme in irgendeiner Art und Weise auch etwas mit der verlangten Lösung zu tun. Viel Spaß beim Rätsel!

1. Frage
Ein verschlafenes kleines Städtchen in Frankreich um 1959 wird durch die Ankunft einer Fremden um den Verstand gebracht. Gerade als keiner im Städtchen etwas essen soll, bringt die Fremde eine süße Versuchung zum Vorschein, die intrigante Sittenwächter auf den Plan ruft. Und dann kommen auch noch die Zigeuner… hier ist der zweite Buchstabe des Filmtitels gesucht.

2. Frage
Hier geht es um eine asiatische Autistin, die nicht so süß ist wie der Titel vermuten lässt. Sie ist nämlich keineswegs hilflos. Als ihre Mutter krank wird, stellt sie sich gegen gefährliche Männer, um Schulden einzutreiben und ihr das Leben zu retten. Schnappt euch den dritten Buchstaben des Titels und lasst euch nicht schneiden.

3. Frage
Zwei schüchterne Naschkatzen begegnen sich auf einer Therapie-Sitzung. Sie verlieben sich und teilen fortan mehr als nur ihre Vorliebe für Süßspeisen. Zusammen wollen sie ihre Ängste überwinden. Aber dabei will natürlich nichts überstürzt werden. Und was ist mit den Therapie-Stunden? Der zweite Buchstabe des zweiten Wortes bringt euch weiter.

4. Frage
Wieder geht es um zwei Verliebte. Allerdings bekommen sie größere Steine in den Weg gelegt als soziale Ängste. Trotz ihrer feurigen Herkunft, müssen sie ihre Gefühle füreinander zügeln, denn andere Menschen bestimmen über ihr Leben. Um seiner Liebe nahe zu sein, würde er alles tun, sogar die Falsche heiraten. Der zweite Buchstabe des ersten Wortes soll euch hier von Nutzen sein.

5. Frage
Neujahrs-Vorsätze machen wir uns ja alle mal, doch unsere Titelheldin setzt sich strikte und scheinbar unerreichbare Ziele. Auch die große Liebe will gefunden werden, doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wo vorher nur Idioten waren, gibt es nun gleich zwei potenzielle Prinzen. Hier geht es um den fünften Buchstaben des Titels.

Lösungen der letzten Woche:
1. Ring
2. Blair Witch Project
3. Road Trip – Heißer Trip nach Texas
4. Videodrome
5. Sex, Lügen und Video

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News