Die Filmkopfnuss zum Sonntag

03.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Filmkopfnuss zum Sonntag
0
2
Sonntag ist mit viel Glück gleichbedeutend mit lange Ausschlafen und dann gemütlich frühstücken. Selbstverständlich sollte aber auch die Filmkopfnuss in diesem Tagesplan nicht fehlen. Viel Spaß und Erfolg!

Dass er das Gegenteil des Lösungswortes ist, bewies letzte Woche Florian Ruf aus Ottobrunn, indem er die Kopfnuss mit dem Wort IDIOT knackte. Wir gratulieren und ziehen unseren (imaginären) Hut. Außerdem darf dieser glücklich Gewinner sich noch über eine kleine Überraschung freuen. Wer ebenfalls beweisen möchte, dass er nicht zur Kategorie der Idioten gehört hat Glück, denn auch diese Woche gibt es selbstverständlich wieder eine Kopfnuss zu knacken.

Die Regeln sind nach wie vor die gleichen. Gesucht ist ein Lösungswort, dass aus fünf Buchstaben besteht. Um diese herauszufinden gibt es für jeden Buchstaben einen Hinweis mit dazugehörigem Bild, welche einen bestimmten Film beschreiben. Gesucht ist hier jeweils der deutsche Filmtitel, den ihr in unserer Datenbank findet. Außerdem hat jeder der Filme etwas mit dem Lösungswort zu tun. Viel Spaß und Erfolg!

1. Hinweis
Für diesen grünen Animations-Kurzfilm gewann der Regisseur bereits seinen zweiten Oscar in dieser Kategorie, bei dem ersten Film hatte er allerdings auch das Drehbuch geschrieben. Diesmal hatte der Autor der Vorlage diese Aufgabe übernommen und die französische Kurzgeschichte adaptiert. Der pflanzenfreundliche Titel wird hier zum Programm und über 100.000 Mal umgesetzt. Gesucht ist der erste Buchstabe des vierten Wortes.

2. Hinweis
Auch hier suchen wir den ersten Buchstaben, allerdings diesmal vom zweiten Wort des deutsch-dänischen Titels. Eine der wichtigeren Figuren ist hier ein gläubiger und manischer Optimist, eine Seltenheit bei dem Schauspieler, der das nächste Mal im Oktober diesen Jahres im Kino zu sehen sein wird. Wie auch in seinem letzten Spielfilm, wird es dann wieder um Rache und Selbstjustiz gehen.

3.Hinweis
Grün ist das neue Blau, dachte sich wohl eine Darstellerin in diesem Franchise-Eintrag, nachdem die intergalaktische Rolle von Olivia Wilde abgelehnt wurde. Als effektive Killerin zeigt sie hier ihre Teamplayer-Fähigkeiten und wird bei einem Filmbudget von geschätzten 170 Millionen US-Dollar sicher nicht leer ausgegangen sein. Wir suchen den zweiten Buchstaben des ersten Wortes.

4. Hinweis
In diesem zauberhaften Film streift ein Ungeheuer durch die Gänge eines alten Gemäuers und lässt seine Opfer vor Schreck erstarren. Mit vereinter Kraft und sprachlichen Kenntnissen müssen unsere Helden alles tun, um das Schlimmste zu vermeiden. Der Film wurde in Großbritannien gedreht und spielte dort durch Ticketvorverkäude bereits vor Kinostart über £1 Million ein. Notiert euch hier den dritten Buchstaben des fünften Wortes.

5. Hinweis
In dieser Spielfilmadaption einer Serie muss ein Agenten-Duo, bestehend aus einem früheren Nachrichtenmoderator und ein sich zur Abwechslung nicht miserabel fühlendes Kätzchen, einer Verbrecherorganisation das Handwerk legen. Viele der Darsteller waren dabei frühere Mitglieder der Second City Theatergruppe, darunter auch der Hauptdarsteller. Dieser arbeitete auch am Drehbuch mit, wurde hierfür aber nicht offiziell genannt. Zuletzt schreibt ihr euch jetzt noch den zweiten Buchstaben des ersten Wortes auf.

Auflösung der letzten Woche
Reichtum ist keine Schande
Dumm und Dümmer
Inspektor Clouseau – Der beste Mann bei Interpol
Zoolander
O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News