moviepilot gibt euch Rätsel auf

Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
© moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

Letzte Woche habt ihr wieder fleißig gerätselt. Einige von euch haben auch das Lösungswort Mauer herausgefunden und uns geschickt. Aus den richtigen Antworten haben wir einen Gewinner gezogen, und zwar Gabriel Götze aus Hohenmölsen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der errätselten DVD! Wenn ihr auch etwas Futter für euren Player haben wollt, dann bietet sich jetzt wieder die Möglichkeit für euch, denn die Film-Kopfnuss geht in eine neue Runde.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Ein kunterbuntes Haus ist schön. Noch schöner ist es aber, wenn so tolle tierische Freunde mit einem dort wohnen und zwei Freunde einen ab und zu zum Spielen besuchen kommen. Der erste Buchstabe ist für euch entscheidend.

Zweite Frage
Diktatoren sind Schweine. Manchmal ist das sogar wortwörtlich zu nehmen. Seit diesem Film wissen wir, dass ein schlechter Führungsstil nicht auf Menschen begrenzt ist. Ihr notiert euch bitte den ersten Buchstaben des zweiten Wortes.

Dritte Frage
Der Kampf gegen allerlei böse Ungetümer ist einfacher, wenn es Unterstützung gibt. Da hilft ein schräger metallischer Kauz eher weniger, aber ein Kompanion mit Flügeln schon sehr. Euch ist geholfen, wenn ihr euch den zweiten Buchstaben des zweiten Wortes merkt.

Vierte Frage
Wenn ein Sheriff ein englisches Dorf unterjocht, dann muss ein tapferer Mann einschreiten, die Verhältnisse zurechtrücken und die Besitztümer wieder fair verteilen. Die Geschichte wurde schon oft verfilmt, wir suchen die Version aus dem Jahr 2010. Der erste Buchstabe bringt euch dann der Lösung ein ganzes Stück näher.

Fünfte Frage
Wer eine Schönheitsfarm betreibt und nicht besonders gut Spurenlesen kann, wird auch mal von seinem Bruder verleugnet. Aber nichts ist von Dauer, denn Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz, denn ihnen fehlen die Enzyme. Wenn ihr den ersten Buchstaben des dritten Wortes hinzufügt, dann fehlt euch nichts mehr, denn dann habt ihr das Lösungswort!

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Bitte eure Adresse nicht vergessen. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Mauer:

1. Frage: 12 Monkeys
2. Frage: Spider-Man
3. Frage: Banksy – Exit Through the Gift Shop
4. Frage: Sonnenallee
5. Frage: Das Leben der Anderen

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Film-Kopfnuss zum Sonntag