Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

29.11.2010 - 08:00 Uhr
Film-Kopfnuss zum Sonntag
Moviepilot.de
Film-Kopfnuss zum Sonntag
Hat es bei euch auch schon geschneit? So schön die weißen Flocken auch sind, wenn das Thermometer sich langsam in den Minusbereich begibt, drohen auch wertvolle Gehirnzellen vor Kälte zu erstarren. Jetzt tauen wir euer Filmwissen erbarmungslos auf!

Auf jede lange Durststrecke folgt eine Oase. Die letzte erquickliche Film-Kopfnuss brachte einen sprudelnden Quell geballten Filmwissens hervor. Wesentlich trockener war das Lösungswort Wüste, das für Jann Röhr aus Cottbus gar kein Problem darstellte. Für ihn liegen bald zwei Kinogutscheine im Briefkasten. Wer sich ebenfalls in die lange Liste der Gewinner einreihen will, bekommt jetzt eine neue Chance.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Anders als der Titel dieses Film, deckt die Flagge, die er hissen will, das ganze Farbspektrum ab. Die Menschenrechtsbewegung mal andersrum. Der erste Buchstabe deckt schon 1/5 des heutigen Lösungswortes ab.

Zweite Frage
Ein ruppiger Franzose beeindruckt seine kleine Freundin mit seinem explosiven Ring-Trick in diesem romantischen Buddy-Movie. Der letzte Buchstabe hat ebenfalls enorme Sprengkraft.

Dritte Frage
Wie kann man diesen kultigen Alt-Hippie und Bowling-Begeisterten nur verwechseln? Und welches war noch einmal sein Lieblingsgetränk? Wir suchen den 7. Buchstaben des Filmtitels.

Vierte Frage
Für diesen Monumentalfilm über eine Laktose-Schönheit erhielt sie die bis dato höchste Gage von 1 Million Dollar. Wir geben uns mit einem Buchstaben zufrieden, dem ersten.

Fünfte Frage
Beethovens 9. Sinfonie genießt man am besten bei einer schönen warmen Tasse Milch. Dann zählt man ein letztes Mal bis zum 2. Buchstaben.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, zwei Kino-Gutscheine. Also los!

Hier die komplette Lösung der letzten Film-Kopfnuss
1. Frage: Lawrence von Arabien
2. Frage: Dune – Der Wüstenplanet
3. Frage: Three Kings
4. Frage: planet-der-affen
5. Frage: Die Mumie

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Einsendeschluss ist jeweils der kommende Samstag, 24.00 Uhr, nach dem Veröffentlichungsdatum des Rätsels.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News