Die Eiskönigin 2 - Disney arbeitet doch an Sequel

30.11.2014 - 08:50 Uhr
Die EisköniginWalt Disney Pictures
13
0
Vielerorten wurde spekuliert, aber offizielle Verlautbarungen gab es nicht. Nun bestätigt Idina Menzel, die Sängerin des oscarprämierten Songs und Stimme von Elsa, dass Disney Pictures an einer Fortsetzung von Die Eiskönigin arbeitet.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ist einer der erfolgreichsten Filme der letzten Zeit. Weltweit hat der Disney-Streifen mehr als 1,27 Milliarden Dollar eingespielt und befindet sich damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Zudem gewann er zwei Oscars, für den Besten Original-Song und als Bester Animationsfilm. Da wunderte es Kenner und Zuschauer schon, dass das produzierende Studio sich mit Sequel-Plänen bedeckt hielt. Aktuell wird bereits vor einem Kinostart ein Sequel in Arbeit gegeben und nach einem Kassenerfolg gehört eine zügige Fortsetzung zum guten Ton in Hollywood.

Nun aber scheint es besiegelt und Fans dürfen sich aller Vorsicht nach auf Die Eiskönigin 2 freuen: Oscargewinnerin Idina Menzel, Sängerin des Songs "Let It Go" und Stimme von Elsa, hat in einem Interview mit dem Telegraph  bestätigt, dass der Disney-Konzern an einer Fortsetzung von Die Eiskönigin arbeitet. Freuen würde sie sich, wenn sie auch wieder Elsa ihre Stimme leihen könnte.

Die Eiskönigin 2 könnte die Geschichte um die Schwestern Elsa und Anna weiterspinnen. Beide lebten im Königreich Arendelle, welches im ewigen Eis gefangen ist. Nach einigen Abenteuern finden die Königsschwestern, die unfreiwillig voneinander getrennt worden sind, wieder zusammen und wie es in Disneyfilmen so ist - möget ihr mir diesen Spoiler verzeihen - auch ihre Liebe. Es wird bestimmt nicht so schwierig für die Drehbuchautoren sein - trotz des harmonischen Happy End - eine neue Geschichte zu basteln, die mit Spannung und Abenteuer für die ganze Familie aufwarten kann. Wenn wir an das ewige Eis denken, dann gäben vielleicht die weißen Wanderer und ein Lord Schnee passende böse und gute Figuren ab. Wäre das nicht ein völlig unverfrorenes Crossover?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News