Die Draufgänger räumen in Dresden auf

10.01.2012 - 15:00 Uhr
6
0
Am Donnerstag startet die neue RTL-Serie Die Draufgänger mit Dominic Boeer und Jörg Schüttauf als LKA-Ermittler in den Hauptrollen. Hier gibt’s den ersten Trailer.

Die Draufgänger, das sind die LKA-Ermittler Carl Berger und Marcus Maiwald, gespielt von Dominic Boeer (Gute Zeiten, schlechte Zeiten, SOKO Wismar) und Jörg Schüttauf (Tatort, Der Fahnder). Zusammen räumt das ungleiche Duo ab Donnerstag 20.15 Uhr zur besten Sendezeit bei RTL auf und legt sich mit den Verbrechern Dresdens an. Die beiden Ermittler könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein. Denn während Carl keine Gefahr scheut und auch mal abseits von Gesetzen operiert, hält Marcus jede Regel ein, um am Ende des Tages wieder gesund bei seiner fünfköpfigen Familie anzukommen. In der neuen Serie wird Hinlangen von Dominic Boeer verlangt. Sowie ein passendes Outfit: 22 verschiedene Karohemden und 32 Rippshirts mussten während der Dreharbeiten dran glauben, vermeldet die Produktion. Die Dreharbeiten selbst waren Schwerstarbeit. An 90 Tagen hintereinander wurde gedreht, wobei unter anderem 1.400 Komparsen im Einsatz waren.

RTL zeigte bereits im Dezember 2010 einen Pilotfilm (Die Draufgänger) von Die Draufgänger. Die Einschaltquoten fielen jedoch nicht berauschend aus, sodass die Serienbestellung lange auf sich warten ließ. Im Mai 2011 war es dann aber doch noch soweit, RTL orderte eine erste Staffel mit insgesamt 8 Episoden. Diese geht nun am Donnerstag um 20.15 Uhr auf Sendung.

Was meint ihr? Braucht die deutsche Fernsehlandschaft noch eine Actionkrimi-Reihe à la Alarm für Cobra 11?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News