Die beste Batman-Serie kommt zurück ins Free-TV: Hier könnt ihr sie sehen

23.05.2019 - 15:00 Uhr
7
0
Batman
© Warner Bros.
Batman
Für nicht wenige Fans gilt Adam West als einzig wahrer Batman. Jetzt kehrt seine kultige Serie der 1960er-Jahre zurück ins deutsche Fernsehen. Allerdings nur für Frühaufsteher.

Sechs Leinwand-Darsteller probierten sich bislang an der berühmtesten Fledermaus der Welt. Mit Robert Pattinson soll der neue Batman bereits feststehen. Wenn es um die beste aller Verkörperungen geht, fällt immer wieder der Name Adam West.

Batman: Die Kultserie der 1960er-Jahre ist wieder im Free-TV

Der im Juni 2017 verstorbene Schauspieler lieh dem DC-Superhelden im 1966 erschienen Kinofilm Batman hält die Welt in Atem sein Gesicht. Im selben Jahr startete auch die legendäre Batman-Serie, ebenfalls mit West in der Hauptrolle. Das Kultformat kehrt nun ins deutsche Free-TV zurück.

  • Der zu RTL gehörende Sender NITRO  strahlt Batman ab dem 15.06. jeden Samstag um 07:35 Uhr aus.

In insgesamt 120 Episoden bekämpfen Adam West als Dunkler Ritter und Burt Ward als treuer Gefährte Robin das Böse in Gotham City. Im krassen Gegensatz zum Ton der Comics oder den späteren Filmen ist die Serie jedoch purer Klamauk und gerade deshalb so beliebt.

Batman und Robin

Mit Szenen wie dem Bat-Anti-Haifisch-Spray (die allerdings aus dem Kinofilm stammt) und dem Lincoln Futura-Batmobil wurde Adam West im DC-Kosmos unsterblich. Wer jetzt die Schauspielikone wieder auf dem heimischen Bildschirm genießen will, muss aufs Ausschlafen am Samstag wohl verzichten.

Was verbindet ihr mit Adam West als Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News